IP-Symcon Preview Event in Lübeck, 27.01.2018

Ich schaffe es leider auch nicht aus dem tiefen Süden ganz hoch in den Norden. Wäre ein Live-Stream möglich? Ich schau euch auch um 1830 beim Snacken zu :wink: und kaufe auch für den Stream ein Ticket.
Viele Grüße
Matthias

Da wäre ich auch dabei, bin zwar in der Mitte, habe keine Lust auf A7, und kann heute Heute noch nicht sagen, ob da Zeit ist.:confused:

Würde auch ein Ticket für einen Stream kaufen, wenn ich an dem Tag Zeit habe, oder auch nicht …:slight_smile:

Wenn Du mit dem Zug früh von München zum Frankfurt Fernbahnhof (Flughafen) fährst kann ich Dich mitnehmen, dann ist das Auto mit 4 :loveips: voll.

Den wünsch ich mir schon seit Jahren für die Treffen. Ausrede war immer das die soooo schlechtes Internet haben. :eek:

Aus dem sonnigen Süden bis rauf in den hohen Norden ist leider viel zu weit um mal vorbeizuschauen.
bb

Hab’ mich gerade angemeldet und freue mich auf alle die teilnehmen.

Hab’ ein Bahnticket aus dem Frankfurter Raum für 59,-€ hin und zurück, dafür setze ich mich in kein Auto.

Bis dann

Boris

Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk

N‘Abend zusammen.

Anmeldung ist raus - hört sich ganz interessant an.

Werde aus Nordhessen in den Norden aufbrechen.

Schöne Grüße
Jörg

Hallo zusammen,

ich zaudere noch mit mir selbst. Aus Nürnberg ist es doch ein sehr weiter Weg nach Lübeck. Würde aber gerne die vielen Namen in den Forum-Posts mit echten Gesichtern und Menschen zusammen bringen. Mit dem ICE brauche ich doch ca. 6 Stunden. Für alle die eine Übernachtung brauchen, wo plant ihr dies, habe hier bisher das Ibis City von Ralf für 50€ gesehen.

Folgende Themen würden mich doch sehr interessieren

  • Diskussion mit Steiner und paresy über die Zukunft, z.B. Konkurrenz/Integration von ioBroker, oder wann kommt MQTT
  • Informationsaustausch mit Joachim bzgl. PIGPIO
  • Themen um ESP8266 und Nachfolger
  • Security im SmartHome (z.B. Jamming auf 868 MHz und WLAN-Device/Updateprobleme bzgl. WPA2/KRACK)
  • Hat Z-Wave wirklich ein Zukunft oder dominieren weiterhin Legacy Systeme wie Homematic den deutschen Markt ?

Gruss
Bernd

Hi,

ich überlege auch schon aus Thüringen zum Treffen zu kommen - habe auch schon bei meiner Regierung vorgefühlt :smiley:

Bahn mit 58€ ist eigentlich TOP. Die Mehrheit schläft scheinbar im B&B - ist mit 69 Euronen auch im Rahmen.

Ich würde für künftige Treffen natürlich auch für eine Organisation in Erfurt zur Verfügung stehen (ist zumindest nach Inbetriebnahme ICE-Knoten im Dez 2017 gut erreichbar ;-))

Ciao
HerbertF

nicht ganz so weit, aber das würde mir auch gefallen +1

Ja eine Übertragung wäre super. Für mich aus München auch eine extreme Meile dafür :frowning:

Leute, wollt Ihr Euch nicht lieber die Illusion bewahren? [emoji6] Grins

Kleiner Scherz. Wünsche Euch viel Spaß.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo,

danke für das Angebot. Aber das dauert einfach zu lange.

Ich habe mich angemeldet, nehme aber den Flieger und verbinde es mit einem Besuch meiner Familie.

Gruß
Christian

Moin Moin,
meine Illusionen hole ich mir wo anders … :wink:
ehrlich_brothers.jpg

Nachdem Ralf ja Hotel gebucht hat … wie schaut es denn bei den anderen ‚Hannoveranern‘ evtl. mit Fahrgemeinschaft aus?
Im Zweifel könnte ich mich ja auch sicherlich wieder bei BerndJ „einladen“ - oder fahren die Hamburger auch zusammen?

LG, Uwe

Zwei-eigige Drillinge, aber die schwarze Steckdose fällt schon auf :wink: Darum ging es doch, oder ?

Siehste, Helmut … die Illlusion wirkt schon :loveips::smiley:

ehrlich_brothers_2.jpg

LG, Uwe

Aber die Säge ist wenigstens per LCN und IPSymcon gesteuert?
Gruß Helmut, freu mich in Lübeck auf Deine Geschichten

Hallo zusammen,

nachdem ich auch Regierungsfreigabe für das Wochenende erhalten habe :wink: würde ich jetzt auch von Nürnberg nach Lübeck kommen. Ich fahre mit dem ICE und übernachte im B&B, wie wohl viele von uns.

Ich wollte nochmal meine Themenwünsche zeigen:

  • Diskussion mit Steiner und paresy über die Zukunft, z.B. Konkurrenz/Integration von ioBroker, oder wann kommt MQTT
  • Informationsaustausch mit Joachim bzgl. PIGPIO
  • Themen um ESP8266 und Nachfolger
  • Security im SmartHome (z.B. Jamming auf 868 MHz und WLAN-Device/Updateprobleme bzgl. WPA2/KRACK)
  • Hat Z-Wave wirklich ein Zukunft oder dominieren weiterhin Legacy Systeme wie Homematic den deutschen Markt ?

Gruss
Bernd

So, habe mich auch angemeldet und freue mich schon sehr! :slight_smile:

Viele Grüße
Peter

Bin auch dabei. Freue mich schon auf das Treffen.

Gruß

Burkhard

Sehe das erst heute und muss erst Chefin fragen ob an dem Tag der Geburtstag gefeiert wird (immer diese Termin überschneidungen:banghead: ). Wenn nicht komme ich auch und können zusammen fahren - wenn ich denn den gleichen Tag der Rückreise habe, da ich noch überlege ob ich noch am Abend zurück fahre.

Jan