IP-Symcon & PHP 5.3

Hallo paresy,

PHP 5.3 in IP Symcon klingt ja super. Wie ist den da bei euch die Timeline ? Der PHP 5.3 RC ist ja Anfang Mai herausgekommen PHP: News Archive - 2009. Ich gehe davon aus, dass in Kürze der PHP 5.3 RC3 und anschließend das PHP 5.3 Final bis Ende Juni kommt.

Gruss
Icey

Hallo paresy und Steiner,

heute ist ja PHP 5.2.10 released und PHP 5.3.0 RC4 freigegeben worden (link). Ich wollte nochmal nachfragen, wann denn ein IP-Symcon mit 5.3.0 Unterstützung heraus kommen wird. Bei dem Release sind einige Funktionen nun auch unter Windows verfügbar, die bisher nur unter Linux genutzt werden konnten (z.B. nanosleep).

[cvs] Annotate of /php-src/UPGRADING

  • Windows support has been added for the following functions: getopt(),
    266 imagecolorclosesthwb(), mcrypt_create_iv(), inet_ntop(), inet_pton(),
    267 getmxrr(), checkdnsrr(), dns_get_record(), linkinfo(), readlink(),
    268 symlink(), link(), fnmatch(), stream_socket_pair(), time_nanosleep(),
    269 time_sleep_until() and socket_create_pair().

Gruss
Icey

Abgesehn davon, dass das irgendwie nicht zum Thema passt: PHP hat ab der 5.2 leider einen Fehler, der dafür sorgt, dass man beim Zugriff auf multidimensionalle Arrays, die extern erzeugt worden sind, wie z.B. beim Aufruf von IPS_GetInstance, Exceptions wirft. Mehrfach haben wir ausprobiert, ob der Fehler behoben worden ist, aber PHP unter Windows mit einem Server, der nicht Apache heißt, ist leider eine weniger beachtete Kategorie seitens der Entwickler. Wir sind aber seit letzter Woche wieder dabei und haben viele schöne Stunden mit Analysieren verbracht. Bin gerade auch wieder am rumkompilieren. Vielleicht wird es ja was zu IPS 2.1 ;).