IP-Symcon per externe batch steuern

Hallo zusammen,
ein anderer Windows Rechner löst zu einem gewissen Event eine Batch aus.

Ich würde das gerne mit einer Push Nachricht verbinden die ich auf mein handy bekomme.

Daher die Frage, ist es möglich von extern das IP Symcon in irgendeiner Art zu triggern z.B. ein Script?

Am einfachsten über curl und den Datenaustausch: Datenaustausch — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

paresy

ok das übersteigt eindeutig meine Programmierkentnisse :slight_smile:

Du musst gar nicht programmieren. Nur diesen curl Aufruf machen. Curl kannst du auch für Windows herunterladen :slight_smile:

paresy

OK da hast du recht.
Habe auf meiner Testkiste jetzt mal cURL installiert und ich kann jetzt für den ersten Test auch Variablen auslesen.

Mit der JSON-RPC Schnitstelle wäre es mir sogar möglich Scripte anzustarten, geht das auch über die cURL Schnitstelle? Wäre nämlich das einfachste, in dem Script kann ich dann meine Aktionen auslösen.

Danke

Curl verwendet auch die JSON-RPC API. Es ist halt nur ein anderer Befehl, statt „GetValue“ einfach „IPS_RunScript“ zu verwenden. Als Parameter wird die ID des Scriptes übergeben

Von RunScript gibt es noch diverse Varianten, siehe Doku.

Tommi