IP-Symcon oder IPSView Skript für Lichtszene

Hallo zusammen,

wie oder wo erstellt man eine Lichtszene, so dass ich über einen Slider in IPSView mehrere dimmbare Lichter ansteueren kann?

Ich habe über die Suche nichts gefunden …

Danke für Eure Hilfe,
Kai

Hallo Kai,

vielleicht habe ich Dein Anliegen nicht so ganz verstanden, aber nimm einen Switch (boolean-Variable) und programmiere dort was wie leuchten soll…
Den Switch kannst Du dann überall einbinden…

Joachim

Hallo Joachim,

ich habe in meiner LCN-Belegung auf einem Taster eine Lichtszene proggramiert (durch meinen Hauselektriker), die mehrere Lampen auf einen bestimmten Wert dimmen - wie mache ich das am einfachsten in IPS - kann ich das Drücken einer Taste als PHP-Script machen?

Eigentlich spreche ich ja Aktoren in LCN - nicht irgendwelche Taster, BWM oder ähnliches.

Gruß, Kai

Es gibt je nach Modulalter/-version einige Möglichkeiten, die entweder eine LCNPRO oder die PCK Doku voraussetzen.

Du könntest mit

LCN_SendCommand(...)

die Lichtszene direkt abrufen oder eine Taste senden, die deine Lichtszene aufruft.

Oder du legst den Lichtszenenaufruf auf ein Relais und schaltest das aus IPS.