IP-Symcon nur noch Standard und leer seit Parallels Update - HILFE!

Hallo Community,

mein iss läuft auf einem Mac Server mit Parallels in einem Windows Homeserver 2011. Heute habe ich „mal eben“ ein Update von Parallels einspielen wollen und danach zwei Windows-Updates.

Jetzt ist meine logische Baumansicht nur noch Standard (leer, keine Komponenten da). Die Windows-Verzeichnisse sehen gut aus. Scripte sind auch noch auf der Platte da.

Ich fahre morgen in den Kurzurlaub, habe also keine Zeit, lange zu suchen.

Kennt jemand das Problem und hat eine schnelle Lösung für mich?

Danke im Voraus.

Gruß

Jimmy

Abend Jimmy!

Hast du es mal mit einem Backup der settings.json probiert?

Backups sind hier zu finden:
C:\IP-Symcon\backup…

Grüße,
Chris

PS: Never update mal eben ein System vor einem Urlaub/Kurztrip :smiley: :wink:

Hallo Chris,

war ne besch… Idee.

Ich hab jetzt ne ältere Sicherung genommen und über ins-live geupdated -> klappt

Den ursprünglichen ins-Ordner drüber kopiert -> klappt nicht mehr, ins im Auslieferzustand.

Du meinst also, alten (den letzten funktionierenden) IP-Symcon-Ordner nehmen und aus dem Verzeichnis backup die Datei einfach drüberbraten?

Gruß

Jimmy

Hä? Wie? Was? :smiley:

IPS-Dienst beenden, dann C:\IP-Symcon\Settings.json an eine andere Stelle sichern, dann eine alte Sicherungsdatei aus C:\IP-Symcon\backup nehmen und nach C:\IP-Symcon\ kopieren. IPS-Dienst wieder starten. Schauen ob es wieder funktioniert. Nichts mit Live-Update…

Wird hier auch mit bissi anderen Worten beschrieben:
Datensicherung — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Oder, wenn du hast, einen kompletten alten IP-Symcon Ordner nehmen und damit arbeiten. Je nachdem wie alt usw. Aber auch da nichts mit Update machen. Einfach den kaputten wegsichern, das Backup hin kopieren, Dienst starten, fertig.
Aber ich würde es erstmal nur mit der settings.json probieren.

Grüße,
Chris

Hallo Chris,

ja, das war es. Die Settings war nach dem Parallels-Update nur noch 3 KB groß.

Wieder was dazu gelernt.

Ich schließe dich in mein Nachtgebet ein :wink:

Tausend Dank.

Gruß

Jimmy

Kein Problem :slight_smile: Dann kann es ja beruhigt in den Kurzurlaub gehen :slight_smile:

Gute Reise und Grüße,
Chris

Es kann nie schaden, sein Wissen zu erweitern. THX & over & out.