IP-Symcon nach Update auf 4.0 keine Zugriff auf Konsole

Hallo zusammen,

ich habe nun auch auf 4.0 upgegradet (kommend von 3.4). Nun komme ich aber nicht mehr auf die Konsole. Weder lokal (auf sich selbst) noch per remote. Remote will er sich mit Port 3777 verbinden. Lokal Port 82 … ich vermute aber eher 80.
Wie auch immer; er erwartet Username und Password. Beim upgrade frage die Routine nach einem Lizenzfile, welche ich zu dem Zeitpunkt nicht im Zugriff hatte. Nun habe ich die Datei hier, aber er fragt nicht mehr.
Webfront läuft (der Dienst folglich wohl auch) … wenigstens etwas.

Recht herzlichen Dank im Voraus.

Kannst du auf das WebFront per http://127.0.0.1:3777/ zugreifen? Damit sollte definitiv auch die Konsole gehen. Wenn du über die IP-Adresse gehst und nach Kennwort fragt ist es ganz sicher dein Fernzugriff Kennwort.

paresy

Klasse! Guter Hinweis. Nun läuft das wenigstens wieder.

Der Zugriff über die Konsole klappt bei mir auch nicht. Es wird kein Server gefunden, auch nicht, wenn die Firewalls ausgeschaltet sind. Per 127.0.0.1:3777 bekomme ich zugriff auf das Webfront. Wieso wird der kein Server gefunden?
Verwaltungskonsole für die 3.4 habe ich durch die 4.0 ersetzt.

Warum es nicht gefunden wird kann ich dir leider nicht sagen. Magst du mal probieren einen manuell anzulegen?

paresy

Meinst du unter „Optionen - Neu“ ?
Das hab ich schon gemacht, funzt aber nicht.

Edit: Hab jetzt nochmal von 4.0 auf 3.4 gewechselt und wieder zurück und jetzt funktioniert die Konsole.