IP-Symcon Mobile (Android)

Du hast im WebFront wahrscheinlich zwei Instanzen ineinander. Das normale WebFront kann dies anzeigen. Die Mobilapplikationen zeigen nur eine Ebene von Geräten an.

paresy

das versteh ich jetzt überhaupt nicht, was ist das, kannst Du mir das mit einem Screenshot verdeutlichen? Kann/sollte ich da was umkonfigurieren?

Ich kann leider im Moment nicht direkt nachschauen, was Du damit meinen könntest, da ich in der Arbeit bin.

Mach am besten einen Screenshot von deinem Teilbaum heute Abend, bei dem etwas nicht so funktioniert, wie du es dir vorstellst. Aber wenn du es siehst, wirst du bestimmt verstehen, was ich meinte :slight_smile:

paresy

Hi,

wenn durch Scripte die Profile manipuliert werden wie hier: http://www.ip-symcon.de/forum/f56/tricky-button-14814/

Also z.B. nur der aktive Button angezeigt wird, so wird es nicht aktualisiert. Anscheinend werden nur die Werte aber nicht die Profil-Daten aktualisiert.

Schön wäre es, wenn man bei eigenen Profilen auch die Möglichkeit hätte diese als Checkbox darzustellen (bei Boolean-Werten). So muss ich immer eine 2. Variable mit Profil ~Switch nutzen und ein extra Aktionsscript.

Hallo
Gibt es ne Möglichkeit eine Webcam in der App als (fast) Livebild zu bekommen? Ich hab das bisher so im Webfront, das ich mir alle 3 Sekunden das Bildvon der Kamera hole. In der App wird das Bild aber nur neu geladen, wenn ich zurück gehe und dann wieder auf das Bild.
Gruss M.

Habs jetzt gesehen: Die Instanz „4-Kanal-Funkschalter“ hat darunter noch die Instanzen „Switch_1“ bis „Switch_4“. Wenn ich diese Schalter-Instanzen eine Ebene höher bringe, dann wirds auf dem Smartphone angezeigt.
So weit, so gut. Aber der Verzeichnisbaum wird dadurch leider total unübersichtlich, denn die 4 Schalter sind ja physikalisch auf dem 4-Kanal-Funkschalter. Oder habe ich da eine gedankliche Blockade und es ist egal bzw. jeder macht das so? Wie verhindere ich Unordnung im Verzeichnisbaum, wenn ich Instanzen nicht verschachteln darf?

LG
Jörg

Lass die Instanzen so wie sie sind und arbeite mit Links. :wink:

Das hab ich auch schon mal wo gelesen, aber ich kann mir nichts darunter vorstellen. Hast Du einen Beispiel-Screenshot für mich?

über einen Screenshot siehst du keinen Unterschied. probier es aus: setze einen Link auf eine Instanz, ein Variable etc und mache diesen Link im WFE sichtbar.

Also, es ist toll dass es nun endlich auch eine native Android App gibt, habe sie auch direkt im Market gekauft. Hier wird es in nächster Zeit bestimmt noch einige Interessante Möglichkeiten für mich bieten.

Was die Begrenzung auf 3 Server angeht muss ich allerdings auch zugeben dass ich das schon etwas happig finde. Die App an sich ist ja nicht gerade ein Schnäppchen ( auch wenn für mich der Preis durchaus in Ordnung geht ). Bedenkt man allerdings dass IPS selbst ja schon lizenziert wird und die App prinzipiell nur als Frontend auf bereits bestehende Server fungiert finde ich diese Enschränkung ehrlich gesagt etwas überzogen. Das hier auch noch einzuschränken … nunja…

Vielleicht gibt es ja alsbald eine Info / Erklärung zu der Thematik.

Zwischenzeitlich habe ich mein Galaxy Tab GT P1000 und mein Archos8 HomeTablet der ersten Generation getestet.
Die App funktioniert auf beiden Geräten ebenfalls einwandfrei.

das waere vielleicht auch noch ein kandidat:Android-Wecker

Gruss, Michael

Hi,

also erstmal ein Grosses Lob! Habe die App im Urlaub im Ausland geladen und installiert und konnte sofort mein Haus damit steuern! Einfach perfekt.

An das Design muss ich mich wohl etwas gewöhnen. Da gefällt mir der etwas „glattere“ Look auf dem iPad/iPod besser…

Wenn jetzt noch ein Widget (soll ja auch für IPhone kommen) bzw. ein Info-Kanal (diese Nummern am Icon) kämen, womit man Infos auf die Devices pushen kann, dann wäre es perfekt :wink:

Gruss
Coyote

Ok Habe es mir auch gekauft,

Schließe mich dem lob an!!

Bin auch schon fleisig am probieren, und mir ist schon was aufgefallen.

Bei ZW-Rolladen-Aktoren kann man den Status ändern von z.b. 100% auf 50% wird auch gemacht nur zeigt die App weiterhin 100% an. Wird erst geändert wenn Seite aktualiesiert wird, also zurück und wieder aufrufen. Mich würde interressieren ob das auch bei Dimmern so ist?

MFG

Peter

Der Wecker ist ja Welt !

Das ist so gewollt, um die Datenrate gering zu halten. Das ist auch im iFront so und an der Tatsache kann auch nicht gerüttelt werden :wink:

… 3 Server

Im nächsten Update könnt ihr 10 Stück einstellen. :slight_smile:

… Schrittweite <1 funktionierte nicht korrekt

Fix ist in den nächsten Stunden im Market :slight_smile:

paresy

Schade… vielleicht aus dem Traffic-Sparmodus kein Boolean sondern ein Integer machen :smiley:

Da fällt mir ein, die Abkürzung im Setup ist „wenig“ selbsterklärend… WWAN Polling sagt wohl nicht jedem was … bzw. ist die Auswirkung klar…

Ich muss gestehen das ich nicht weiß was damit gemeint ist bzw. was die Auswirkungen sind und hätte gegen eine kurze Erläuterung nichts einzuwenden . :frowning:

und bei der Auswahlbox „Position“ ist auch nicht klar für was die Einstellung ist.

kaum geschrieben, kam mir noch eine Idee und tatsächlich, es ist die Reihenfolge in der die Server gelistet werden.
Aber wenn die Serveranzahl jetzt auf 10 erhöht wurde, ist die Auswahl immer noch auf drei Positionen beschränkt.

Erklärung WWAN Polling:
Ohne WWAN Polling werden die Variablen nur einmal gelesen. Eine Aktualiserung der Variablen muß dann über den Reload Button (oben rechts) manuell gemacht werden oder das Menü neu aufgerufen werden.
Mit WWAN Pollilng werden die Variablen ständig abgefragt und aktualisiert, hat allerdings den Nachteil daß viel mehr Daten übertragen werden müssen.

Das WWAN Polling ist aber nur für 2G/3G Verbindungen von Bedeutung da bei WLAN die Daten immer ständig aktualisiert werden.