Hab mir eben auch mal die neue IPS App auf meinem iPhone 6 mit iOS 9.2 installiert…und da gibt es den unteren Teil auf einmal nicht mehr.
Nur noch oben „Mitteilungen“ und „Mobile Daten“ :eek: In den Einstellungen von der App kann ich nur SSL aktivieren/deaktivieren, aber nichts bzgl. Zertifikat Und jetzt?
> Am Handy kann ich auf mein IPS connecten mit der App, bei der Apple watch „heult“ er wegen dem ungültigen Zertifikat.
Edit: App von der Apple watch gelöscht, neu installiert und jetzt kann ich mich verbinden über SSL. Aber von den Einstellungen war im Handy nach wie vor nichts zu sehen. Dann das Handy neu gestartet und die Einstellungen in der IPS App sind da.
…sollte also jemand ähnliche Probleme haben. App auf der watch neu installieren und Handy neustarten!
Hallo zusammen,
ich scheine ein ähnliches Problem zu haben nach meinem Update der Server Anwendungen vorhin. Ich habe auch versucht wie oben bereits erwähnt einen Neustart zu machen und die Client Apps neu zu installieren.
Leider fehlen mir auf dem iPad die Einstellungsmöglichkeiten:
Die Einstellungen finden sich beim iPad direkt unter „Einstellungen“ und dann weiter unten bei den Apps unter „IP-Symcon“ Nicht in den Einstellungen in der Symcon-App selbst!
@chris laut Screenshot hat er schon an der richtigen Stelle geschaut.
Probier mal die offenen Anwendungen „IPsymcon“ und „Einstellungen“ über den „Task Switcher“ zu schliesen, das hat bei mir auf iPad und iPhone geholfen, ein Neustart war nicht erforderlich!
Das Problem kenne ich. Habe ich mehrfach gehabt. iPhone / iPad neu starten und schon habt Ihr die restlichen Einstellungen.
Meine Schwiegereltern kamen nach dem Update auch nicht mehr in die APP wegen der Zertifikatsmeldung.
Hatten dann auch unter EINSTELLUNGEN und IP-SYMCON geschaut und hatten auch nur die zwei Einträge.
Ipad neu gestartet und zack waren die anderen 3 Einträge auch da.
Wie in IP-Symcon Mobile 4.0 SSL Problem schon geschrieben würde…ist mir eben auch aufgefallen, seit dem App-Update auf dem iPhone ist das „HouseRemote“ Icon im Handy nicht mehr zu sehen (auf keinem der Handys)
Jeder der kein „echtes“/grünes, sondern ein selbst ausgestelltes Zertifikat hat, muss diese Option aktivieren. Möchte man ein richtiges Zertifikat gibt es z.B. StartSSL, Let`s encrypt, … oder viele andere Zertifikatsanbieter.
Startcom stellt die kostenfreie Zertifikate nur für 1 Jahr aus, let’s encrypt nur für 3 Monate. Für let’s encrypt benötigt man einen Client, welcher die Zertifikate vor Ablauf neu beantragt und einpflegt. Ob es schon einen Windows/Symcon kompatiblen client gibt, weiss ich nicht.
Eine gute Möglichkeit ist NameCheap. Die stellen Comodo Zertifikate aus, Zertifikat kann 3 Jahre gültig sein. Preis circa 8€/Jahr.