Ip-Symcon mit eigenem 868 Funk Interface

…wäre das nicht eine super Idee? Bei der Diskussion über den Eintausch einer FHZ 1000 PC in eine FHZ 1300 PC habe ich erfahren müssen, wie schwierig und kompliziert das Thema ist.

Der Grund ist klar: IP-Symcon hat kein eigenes Interface. Mit einem eigenen 868 MHZ Interface wären doch viele Probleme gelöst: das ganze würde billiger und mit dem Interface könnte jedes beliebige Funkbussystem angefunkt werden!

Die ersten Schritte sind ja schon getan: schaut Euch mal den Link von Heise an:

Steiner hat das Moeller System im Griff! Was sagt Ihr nun?

Wir wären nicht mehr auf das Zeugs von E*V angewiesen! Das bißchen Hardware - was ist das schon? Steiner hat doch die ganzen Protokolle…das Firmware schreiben kann für ihn doch auch kein Problem sein? Oder kann das einer von Euch?

Ich kenne mich damit ja nicht wirklich aus, aber die Firmware von der FHZ ist doch bestimmt von EV oder c******s gemacht worden. Wer sollte das sonst gemacht haben. Stellt Euch mal vor, die verändern da was? Nichts läuft mehr bei IP-Symcon! Das kann doch nicht die Wahrheit sein! Das muß man doch mit einem eigenen Funk-Interface verhindern. Oder gibt es vielleicht schon ein Patent auf das Interface? Ich hoffe nicht!

Also Leute: wer versteht was von Hardware? Das Gehäuse kann doch auch kein Problem sein!

Leute, was haltet ihr von der Idee? Hat jemand Vorschläge?

Hallo,

bevor hier wieder eine sinnlose Diskussion mit Dir auftritt: Bitte lies Dir mal alle relevanten Beitraege zu diesem und anderem Topics hier im Forum durch, Deine Fragen wurden bereits alle beantwortet.

Sobald Du Deine ersten Gehversuche mit IP-SYMCON gemacht hast und Fragen hast, sind wir alle gern bereit, Dir zu helfen.

Im uebrigens gibts bereits zu Deinem Link zwei Beitraege, auch das haettest Du mit der Suchfunktion des Forums gefunden.

Closed.

Gruss Torro