IP-Symcon Managment Console - JavaScript Error

IP-Symcon 7.1-573, symcon_console_7.1-61_amd64

Hallo!

nach einer Rücksicherung der Workstation Win 11 wird folgende Fehlermeldung angezeigt:
„A JavaSript error occurred in the main process“

IP-Symcon ist auf einem Server 2016 installiert und funktioniert.

Wird die Managment Console als Administrator geöffnet, erscheint ebenfalls keine Fehlermeldung.
Alle Workstationen sind über einen DC angebunden. Bei allen andern PC´s funktioniert die Managment Console mit User Rechten (die User haben keine Admin Rechte).

Alle Rechte im Verzeichnis
„C:\Users\ROrtner.BTO-1\AppData\Local\Programs\symcon_console\IP-Symcon Management Console.exe“
sind auf allen PC´s gleich.

Ich bitte mir mittzuteilen, was für Rechte vergeben werden müssen, um die Funktion der Managment Console ohne Admin Rechte, zu gewärleisten.
Hinweis: Es ist keine Firewall oder Antivieren Software aktiv.

Besten Dank
RO

Hallo,

die Pro Konsole erfordert eigentlich keine Admin-Rechte und sollte für den Benutzer funktionieren. Vielleicht hilft eine Neuinstallation? Vielleicht ist ja was bei der Rücksicherung schiefgegangen oder so…

Danke für die Rückmeldung,

die Rücksicherung kann nicht die Ursache sein (Sicherung und Rücksicherung werden überprüft),
Auch wurde die Pro Konsole deinstalliert und das Verzeichnis „symcon_konsole“ gelöscht.
Ich sehe den Fehler auch nicht unmittelbar bei der Konsole, sondern es wird ein Programm in Windows aufgerufen, was nur mit Admin Rechte gestartet werden kann.

Frage: Was wird von der Konsole aus, für ein Programm, Script in Windows aufgerufen?

Danke
RO

Die Pro Konsole ist eine App, die wir mit dem Framework Electron entwickelt haben. Das verwendet unter der Haube HTML und Javascript, das passt also schon zur Fehlermeldung. Mir wären aber bisher keine Fälle bekannt, die Admin-Rechte erfordern oder direkt das starten verhindern…