IP-Symcon Management Pro Konsole / Verbindungsassistent

Moin,

ich habe auf mein Rechner das Betriebssystem neu aufgespielt und auch gleichzeitig mein Netzwerk von 192.168.1.xxx auf 192.168.10.xxx geändert.

Nachdem ich jetzt die Pro Konsole neu installiert habe, wird im Verbindungsassistent mir folgendes angezeigt:

Die Anzeige hatte ich vorher nie, wenn ich jetzt den den Server anklicke, bekomme ich den folgenden Fehler:
IPS Fehler
Gebe ich die IP-Adresse direkt in die Adressleiste ein, bekomme ich das angezeigt:

Wie bekomme ich diesen Eintrag aus dem Verbindungsassistenten gelöscht?

Hein09

Der Eintrag kommt weil du in der Konsole mit einem User eingeloggt bist, welcher bei Symcon registriert ist und dort ist auch der Link zu deiner Ipmagic (Symcon Connect) Adresse bekannt.
Verbinde dich doch einfach manuell über die lokale IP Adresse und dann im Connect Control einmal den Server reaktivieren. Dann sollte auch die Ipmagic Adresse wieder klappen.
Michael

Edit: Die IP Adresse von der SymBox hast du auch angepasst?

Stimmt wenn ich mich von der Konsole abmelde, ist auch der Eintrag weg.
Ich habe zwei Symboxen, bei beiden habe ich noch nicht den Connect Control aktiviert.
Ich hatte vorher meine Hauptversion von IPS, auf WIN11 laufen, die ich aber nicht mehr nutze, dort war der Connect Dienst aktiviert.
Also müsste er von der Version sein, wie kann man den löschen?

Hein09

Er wird automatisch überschrieben wenn die betreffende Lizenz sich per Connect Control neu bei Symcon anmeldet.
Löschen geht nach meinem Stand nicht. Eventuell wenn du nach dem reaktivieren des Servers das Connect Control deaktivierst.

Michael

Ich habe das Connect Control reaktiviert und deaktiviert, die Anzeige bleibt bestehen.

Hein09