Der Eintrag kommt weil du in der Konsole mit einem User eingeloggt bist, welcher bei Symcon registriert ist und dort ist auch der Link zu deiner Ipmagic (Symcon Connect) Adresse bekannt.
Verbinde dich doch einfach manuell über die lokale IP Adresse und dann im Connect Control einmal den Server reaktivieren. Dann sollte auch die Ipmagic Adresse wieder klappen.
Michael
Edit: Die IP Adresse von der SymBox hast du auch angepasst?
Stimmt wenn ich mich von der Konsole abmelde, ist auch der Eintrag weg.
Ich habe zwei Symboxen, bei beiden habe ich noch nicht den Connect Control aktiviert.
Ich hatte vorher meine Hauptversion von IPS, auf WIN11 laufen, die ich aber nicht mehr nutze, dort war der Connect Dienst aktiviert.
Also müsste er von der Version sein, wie kann man den löschen?
Er wird automatisch überschrieben wenn die betreffende Lizenz sich per Connect Control neu bei Symcon anmeldet.
Löschen geht nach meinem Stand nicht. Eventuell wenn du nach dem reaktivieren des Servers das Connect Control deaktivierst.