IP symcon installation

Hallo.
Ich habe bei mir IP Symcon 3.4 intsalliert gehabt. Mit einer Lizenz von 2017.
Der Rechner ist jetzt kaputt.
Habe einen neuen Rechner und wollte die Lizenz weiter verwenden.
Bei der Installation von IP Symcon 3.4 kommt ein fehler das er das „vcredist_x86.exe“ nicht findet.
Habe dann IP Symcon 6.2 installiert aber da will er meine Lizenz von 2017 nicht mehr verwenden.

Habt Ihr eine Lösung für mich?
Danke.

Bei Windows reicht es wenn du das ganze Verzeichnis auf den neuen Rechner kopierst und einmal die ips_tray.exe startest.
Eventuell fehlende vcredist sind hier beschrieben:

Wobei ich mir unsicher bin ob die Version zu 3.4 passt.

Die Lizenz kannst du, sofern du hier einen Account hast, dir neu senden lassen:

Michael

Danke.
Ich habe hier ein Account zum Forum.
Für die „Symcon Kontoverwaltung“ brauch ich einen anderen Account?
Oder geht es auch über den Forum Account?

Ich meine das ist der gleiche…
Michael

Wenn die Lizenz in der 3.4 gültig ist, ist sie es auch in der 6.4. Was natürlich kommt, dass zum Zeitpunkt der Einführung der 6.4 keine gültige Subscription vorlag. Das kann ungünstig formuliert durchaus ‚nicht gültig‘ in der Fehlermeldung sein. Denn dies wird mittlerweile vor/während der Installation geprüft. Das lässt sich durch ein Kauf der Subscription aber ändern.

Aber ACHTUNG: eine 3.4 ist so deutlich anders, sodass nicht ohne Weiteres alles läuft. Wenn du einfach nur deine Ruhe haben willst und es laufen soll, lade dir alle vcredist runter die du finden kannst (siehe den ‚Backup einspielen‘-Link von nall-chan zu Microsoft). Irgendeine wird es schon sein. Da die 3.4 ca. 2015 kam, benötigst du schonmal keine Neuere als vcredist 2015. Ich Tippe aber auf die 2010er oder 2012 Variante. Man kann die auch alle paralell installieren.

Ich habe jetzt das Backup von IP Symcon 3.4 aufgespielt.
Soweit funktioniert wieder alles.
Jetzt aber die Frage:
Ist die alte Lizenz von 2016 auch für IP Symcon 6.x gültig?

Nur wenn du zum jetzigen Zeitpunkt eine gültige Subskriptionen hast.
Für Neuinstallation (das kopieren der 3.4 installation zählt nicht, das geht auch so) brachst du in dem Augenblick eine gültige Subskriptionen.
Michael