IP-Symcon in Mercurial Versionieren/.hgignore Regeln

Hallo,

anbei eine keine Sammlung an Regeln für eure .hgignore Datei, damit nur das ins DCSV kommt, was sich auch wirklich ändert und bei dem die Änderungen auch entsprechend im Changelog landen sollen.

Mir geht es Primär darum meine Skripte und die Änderungen darin verwalten zu können und zu schauen, was ich vielleicht geändert habe, was nun einen Fehler verursacht. Außerdem dient es als letzter Fallstrick, falls mal das normale Backup versagt. Dann kann ich ohne riesigen Aufwand auf eine gute Version zurück.

Das ganz hat natürlich einige Dinge die nicht optimal sind. Damit muss man Leben.

-Die Dateinamen der Skripte sagen normalerweise nicht viel aus
-Der Diff der settings.json taugt nichts. (Auch wenn man diesen als „Pretty“ speichern würde, würden durch die Variablenänderungen die relevanten/interessanten Änderungen verdeckt werden)

Für kommerzielle Projekte hat es zusätzlich den Vorteil, dass man schnell schauen kann, ob jemand an irgendwelchen Skripten gefummelt hat und wenn ja, was genau.

paresy


30.11.2012, Version 1.0, Erste Version zum Testen
03.07.2013, Version 1.1, Anpassungen für IP-Symcon 3.0
29.08.2018, Version 1.2, Anpassungen für IP-Symcon 3.4


syntax: glob


###################################
#
# Default files
#


# Filter backups and logs
backup/*
logs/*


# Filter only default certificates
cert/ssl.cer
cert/ssl.key
cert/ssl.dhp


# Filter core installation files
media/Iconset*
ext/*
locale/*
session/*
updates/*
forms/*
php.ini
settings.crc
settings.v2
*.exe
*.dll
 *.old
unins*.dat


# Filter magic php-files
scripts/__autoinclude.inc.php
scripts/__compatibility.inc.php


# Filter marked files
scripts/deleted/*
media/deleted/*


# Filter webfront. Leave /user/ included
webfront/*.*
webfront/cache/*
webfront/data/*
webfront/dojo/*
webfront/img/*

# WebFront 3.0
webfront/dates/*
webfront/retro/*
webfront/js/*
webfront/css/*
webfront/font/*
webfront/user/skins/index.php

# Filter Database files.
db/*.db*


###################################
#
# Custom files
#


# Filter default webfront user-files
webfront/user/default.css
webfront/user/example.php


# Filter cam files from image grabber
cams/*

Angepasst für IP-Symcon 3.0

paresy