IP-Symcon im SysTray

Hallo zusammen,

Wie kann ich die IP-Symcon Software so starten, dass sie nur im SysTray erscheint ? Da ich das System immer über eine Weboberfläche steuere stört mich das IP-Symcon Fenster nach jedem booten etwas …

Du kannst z.B. IPS mit folgender Batchdatei via CMD starten:


@echo off
start ips.exe
sleep 4
nircmd win close ititle "IPS Con"

IPS wird dabei gestartet und nach 4 Sekunden wird das Fenster geschlossen so dass es nur noch in der Tray ist. NIRCMD ist free (http://www.nirsoft.net/utils/nircmd2.html).

Gruss,
Oliver

‚sleep 4‘ scheint mir keinem MS-DOS commando zu sein die man per batch-auftrag laufen lassen kannst??

sorry, ich habe auch ein Unix-Enviroment um mich herum…

Ersetze Sleep durch:


nircmdc wait 4000

und das nachfolgende nircmd am besten auch gleich durch nircmdc ersetzten (nircmdc ist die command-line version).

‚wait 4000‘ wartet 4000 Millisekunken.

Gruß,
Oliver