IP-Symcon-Family

WebFront

Fun gadget :wink:
Wo gibt es kuchen ?

… „Kuchen“ > Bahlsen …
… „Tischsockel beachten“ > Absicht, Tisch ist sonst viel zu hoch!
… „HD-Ready“ > Fast! (80 * 16 Pixel) :rolleyes:
… „Wo gibt’s die Tapeten“ > in jedem gutem Restaurant :smiley:

MST

… da es bald Winter wird, hat unsere Familie eine Heizung bekommen.
Es handelt sich hierbei und zwei 6V Glühbirnen in Reihe als Heizung.
In der Mitte ein 1-Wire Temperatursensor für den Ist-Wert.
Der PID-Regler steuert über ein 1-Wire Poti einen Verstärker, der wiederum die Heizung.
Die Heizungskurven werden im WIIPS visualisiert - keine Simulation sondern LIVE!

MST

Ich glaube der Raum ist umgekippt !!!
Gruß
Oliver

Also wirklich … grosses Lob
Sollte ich mal als gadget in die firma setzen als gaudi (oder kuchen :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: )
Hätte mal die bitte die heizungskurve detailiert an zu sehen…
Könnt ihr mal die heizung unangerurht lassen ? Danke !

–edit–
Michael,
Wir brauchen noch ein lufter :wink: mit PWM steuerung
ist >> soll - da schwitzt sich einer plastik-perle

Tolle idee - ich bleib dabei
–ende edit–

Was ist CR/LF in LCD-modul ?

… CR/LF gibt es in dieser Form nicht.
HJH hat dafür ein | verwendet.

MST

… die Handwerker haben uns leider versetzt :mad:

Bad, Schlafzimmer, Küche ect. sind noch nicht fertig.
Dafür geht jetzt die Heizung, LCD, Steh- und Deckenlampe.

… alles wird gut :slight_smile:

MST

Telefonrechnung nicht bezahlt oder dem Netzwerktechniker schlechten Kaffee angedreht? :smiley:

Die Playmobil-Familie ist nicht erreichbar… :rolleyes:

Toni

… um kurz vor 6 wurden alle Lampen, Heizung, Staubsauger, Waschmaschine usw. eingeschaltet > Sicherung raus :rolleyes:

PID curve sieht ganz ordentlich aus…
Hat das haus auch ein dach die die verluste (keks :smiley: ) eindämmt ?

… ein Dach haben wir auch: webfront.info

Wir haben weder Kosten noch Mühen gescheut und haben unserer Familie Rollläden im Haus installiert …

Wie habt Ihr das mit den Rolläden gemacht ?

Suche noch eine Lösung zur Demonstration ! Nur Lampen für rauf und runter sind nicht ganz so nett. Ein Rolladenmotor ist mir zu Gross für Vorführzwecke !

…ja, sie sind alle am Strand :slight_smile:

MST

Ey!!! Doch nicht alle auf einmal :stuck_out_tongue:

Wie kommt den der alte Spaß (wir wollen alllee wieder! :rolleyes: ) zustande?

Sollte es nicht http://webfront.info heissen ?

Ja. Habe das korrigiert :rolleyes: Danke

paresy