IP-Symcon Event 2023 am 28.01.2023

Auch Dank von mir an das ganze IPS Team,
war ein super Tag mit seh vielen Info’s, auch so zwischendurch.
Ich denke, das Thema Energie, wird uns noch richtig einholen.
Das war mal ein guter Start mit dem Vortrag von Herrn Ott und @Steiner.
Und zwischenduch hat @Norden mir mal gezeigt, wie das in Schweden mit den Zählern läuft, da hängen wir in DE ganz hinten, so wie das aussah.

lg Thomas

1 „Gefällt mir“

Hallo Helmut, nich nur Uwe hat Dich gesucht. Dann hoffe ich auf das nächste Jahr das wir mit Uwe ein langes Gespräch haben werden.

Jan

Hallo Jan, ja Schade, wir holen es nach, und wenn ich was helfen kann, Pokey oder mit 'ner Platine aus meine Kiste der Projekte die niemand braucht, dann gibt es noch PN oder Email😉.
Bleib gesund

Leute,

war super einige neu persönlich kennen zu lernen.
Energie war ja das Top-Thema, ist auch angebracht.

Das Symcon Team war gewohnt hilfreich und sehr sehr nett.
War ein toller Nachmittag und Abend bei Euch!

Freu mich auf das Video, denn ich hab einige Anfragen die es unbedingt sehen möchten.
Let’s ride the wave! Da geht was!

Schöne Grüße
Seppm

1 „Gefällt mir“

Die ersten Videos (Keynote und der Demo Session) sind verfügbar. Der Rest kommt Morgen nach :slight_smile:

https://www.youtube.com/playlist?list=PLFfIoKt1k0PUAf9xdr51G1aFa0fkm9xez

4 „Gefällt mir“

Und im nächsten Jahr braucht ihr dann noch ein Funkmikrofon, sodass man die Fragen der Zuschauer auch im Stream hört :slight_smile:

Oder sie werden einen Elektroschock bekommen, wenn die Frage nicht wiederholt wird. :slight_smile: :smiley:

Grüße,
Kai

Aus energietechnischen Gründen wirde es beides nicht geben. :innocent:

Dann wird dir einfach die Kamera auf dem Kopf geschnallt und du rennst hin :slight_smile:
Michael

Ein Dosentelefon tut es auch :rofl:

De restlichen Videos sind ab sofort ebenfalls verfügbar!

Ein Funkmikrofon wäre sicherlich kein Problem. Hat aber seine eigene Tücken, da es immer ordentlich weitergereicht werden muss und dann klappert/knallt/raschelt es für die Zuhörer gerne mal bei der Übergabe. Aber wir können dies ja nächstes Jahr ausprobieren :slight_smile:

paresy

1 „Gefällt mir“

Danke, jetzt hab ich mir den " Der digitale Heizraum" auch angesehen.
Super gemacht und geht in die richtige Richtung.
Da muss ich mir doch ein paar Dinge von „abkupfern“.

Hallo Symcon Team,
die neue Visualisierung ist sehr gelungen wie ich finde. Zu dem Mediaplayer, ist da auch was für die Zukunft geplant für lokale Musik? Ich als Musikliebhaber und Sammler, wäre das ein Super Feature.

LG
Stefan

Moin Moin,

auch ich habe mir gerade die neue Visu angeschaut. Super, was ihr da macht. Endlich eine moderne Oberfläche!! Vielen Dank!

Zum Musikplayer gehört natürlich AppleMusic noch zur Pflicht…. Eine Frage habe ich zu den Senken, sprich der Auswahl Lautsprecher. Was plant ihr da: Airplay 2, Chromcast, Sonos, USB-Player…. Das habe ich im Video nicht verstanden.

Gruß Michael

@Brownson

Finde die neue Funktion für die Gestaltung mit den Formen sehr hilfreich, auch bei den Linien mit den Pfeilenden. Somit kann man bald ganz auf ein Externes Grafikprogramm verzichten.

Wann startet die 6.1?

Würde mal sagen „spätestens Q2“

Hallo, gibt es irgendwo einen Thread mit Screenshots der neuen Visualisierung wo man sich über das neue Design austauschen kann?

Habe die Videos dazu gesehen und finde es wirklich sehr ansprechend und einen großen Schritt in die richtige Richtung. Gibt aber sicherlich noch ein paar Vorschläge oder Wünsche. Habe dazu aber nichts im Forum gefunden.

Vielleicht kann man da einen Thread eröffnen mit ein paar aktuellen Screenshots? Dort könnte man sich ganz gezielt zum Thema Visualisierung austauschen

Ich glaube es gibt kein öffentliches Thema dafür. Erstell also gerne eines mit Screenshots und erzähl uns einfach wo du noch Potenzial siehst. Es ist ja auch noch alles Work in Progress :slight_smile:

paresy