IP-Symcon Event 2022 am 29.01.2022

Wir sind wieder zurück mit unserem IP-Symcon Event in den Media Docks in Lübeck. Dieses Jahr soll das Event wieder als Live-Übertragung auf YouTube im vom letzten Jahr bekannten Format geben. Wir möchten euch dabei Neues rund um IP-Symcon vorstellen und hinterher digital ein Miteinander erleben. Wir freuen uns sehr auf eure Teilnahme!

Timetable

  • 16:30 Begrüßung (Michael Steiner)
  • 16:45 Keynote (Michael Maroszek)
  • 17:30 Demo Session 1 (Till Brede)
  • 18:30 IPSView (Andreas Brauneis)
  • 19:15 Demo Session 2 (Niels Thole)
  • 20:15 Auf der Schatzsuche (Michael Maroszek)
  • Direkt im Anschluss → Community-Treffen auf Discord

Alle weiteren Informationen findest ihr auf unserer Shop-Seite: Shop — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

9 „Gefällt mir“

Das ist ja mal wieder was, schön zusammen Suppe essen :partying_face: und die bekannten Gesichter sehen.

Hab direkt zugeschlagen :+1:

1 „Gefällt mir“

Nur noch 97 Tage und endlich wieder gemeinsam in Lübeck treffen. Super klasse! Ich freue mich auf Euch!
Grüße
Jürgen

Moin, Super, habe mich angemeldet.
Grüße Bernhard

Also ich würde ja auch gerne mal vor Ort mit dabei sein, aber mir ist die aktuelle Corona-Lage ehrlich gesagt zu unsicher. Wenn würde ich mit der Bahn anreisen und natürlich auch im Hotel übernachten. Falls das Event aber doch abgesagt werden muss, bleibe ich - zumindest bei der Bahn - auf den Stornokosten sitzen oder muss die völlig überteuerten Flex-Tickets kaufen, die man kostenlos stornieren kann.

Von daher werde ich mich erst mal nur für den Stream anmelden.

Gruß
Slummi

Ab sofort könnt ihr das kulturelle Extra buchen - wir möchten dabei gemeinsam das Hansemuseum besuchen und bekommen eine Führung zu einer der aktuellen Ausstellungen :slight_smile:

paresy

Habe mich jetzt auch leider nur für die Online-Teilnahme registriert.
So gerne ich wieder vor Ort teilnehmen würde, so wenig sinnvoll halte ich es, aktuell aus Süddeutschland bis nach Lübek zu reisen. Hätte ich mit der Bahn gemacht, aber nicht in der aktuellen Lage.

@paresy

Ich wollte mal anfragen, ob es aufgrund der derzeitigen Corona-Entwicklungen irgendwelche Änderungen bezüglich Präsenz geben wird und welche Regeln gelten werden. Könnt Ihr dazu schon eine Aussage machen?

Viele Grüße
Burkhard

Wir warten aktuell noch die Konferenz am 07.01.2022 ab → Ich befürchte aber, dass wir die Veranstaltung auf „nur digital“ Ändern werden (müssen). Aktuell wäre vor Ort noch möglich; jedoch mit fast durchgängiger Maskenpflicht, wodurch die Gemütlichkeit und das Beisammen sehr leiden würde.

paresy

Dann vielleicht besser über ein Event im Sommerhalbjahr nachdenken. Das ist dann deutlich unbeschwerter.
Grüße
Jürgen

Genau. Ein schönes Grillfest wäre doch auch etwas feines!

paresy

1 „Gefällt mir“

jepp, das brächte Freude :heart_eyes:

Findet es in Lübeck statt, oder doch nur digital? Was hat denn Eure Konferenz ergeben? - von wegen Hotel buchen…

Wir haben uns Entschieden die Veranstaltung zur Sicherheit nur digital durchzuführen und haben allen, die bereits die Vor-Ort Veranstaltung gebucht haben, eine längere Erklärung und Absage gesendet.

Wir hoffen, dass wir evtl. im Sommer ein persönlicheres Treffen anbieten können oder spätestens nächstes Jahr in großer Runde wieder beisammen sein können!

paresy

4 „Gefällt mir“

Wenn ihr noch Platz auf der Agenda habt, könntet ihr ja mal das eine oder andere Modul vorstellen oder vorstellen lassen: Installation, Verwendung, Beispiele für den Einsatz.

Aktuell habe ich viel über des Prometheus Exporter Moduls gelesen. Das Ergebnis sieht ja sehr beeindruckend aus. Aber die viele Installationsschritte schrecken mich dann doch ab. In der Regel läuft bei mir das nicht alles so glatt durch…

3 „Gefällt mir“

Steht schon der grobe Zeitrahmen (Beginn/Ende) der Veranstaltung fest?
Im Shop steht was von 15:30 Uhr. Ist das korrekt? Wie lange soll es etwa gehen?

Gruß
Slummi

Wir werden dazu im Laufe der Woche noch eine aktualisierte Agenda ankündigen. Ich vermute, dass wir es etwas nach hinten schieben (eher wie letztes Jahr), damit es eher ein Abend statt Nachmittagsprogramm wird.

paresy

2 „Gefällt mir“

Ah das ist gut zu wissen. Ich war ursprünglich auch von einer Abendveranstaltung ausgegangen und hatte mich über 15:30 Uhr etwas gewundert. Dann kann ich das schon mal grob für abends einplanen. Danke!

Wir haben jetzt das Programm inkl. Uhrzeiten im 1. Beitrag und Shop nachgepflegt und freuen uns sehr auf euch!

paresy

3 „Gefällt mir“

Wir haben soeben allen bisher angemeldeten Teilnehmern den YouTube Link zukommen lassen. Meldet euch bitte, falls Ihr nichts bekommen habt und angemeldet wart.

Alle die sich jetzt noch anmelden, werden wir Samstag früh versorgen.

paresy