IP-Symcon + Docker (armhf, arm64, amd64)

Hallo Mädels!

Nachdem es seit langem Docker für 64 Bit (Intel/AMD) Systeme gab, wollen wir zur 5.6 nun auch für Raspberry Pi (32 Bit = armhf) und Raspberry Pi (64 Bit = arm64) Unterstützung anbieten.

Fürs erste werden die armhf und arm64 Tags losgelöst laufen, sodass klar ist, dass diese als_Experimentell_ markiert sind. In Zukunft werde ich diese aber automatisch als Multi-Arch Image in die stable, beta, testing Tags einpflegen, sodass darüber automatisch das richtige Image geladen wird.

Ihr findet die Tags direkt bei Docker Hub:

Raspberry Pi 32 Bit (armhf)
https://hub.docker.com/r/symcon/symcon/tags?page=1&ordering=last_updated&name=armhf

Raspberry Pi 64 Bit (arm64)
https://hub.docker.com/r/symcon/symcon/tags?page=1&ordering=last_updated&name=arm64

Intel/AMD 64 Bit (amd64)
https://hub.docker.com/r/symcon/symcon/tags?page=1&ordering=last_updated&name=amd64

paresy

1 „Gefällt mir“

Wann ist denn unter dem Tag „Latest“ auch die ARM64 Version erhältlich? Aktuell bekommt man mit dem „Latest“ Tag auf Docher Hub nur die AMD64 Version. So ist es immer sehr umständlich zu schauen, ob eine neue ARM64 Version releast wurde.

Aktuell ist dort nur das amd64 Image verknüpft. Wir haben noch vor ein multi-arch Image auf denlatest/stable/beta/testing Tags anzubieten - dies ist bisher aber noch nicht umgesetzt worden.

paresy

1 „Gefällt mir“

Da warte ich auch drauf. Ich tue mir immer etwas schwer, auf das neuste Release upzudaten.
Ich bin deshalb noch bei V. 6.0-59-arm64

Ab sofort ist der testing Kanal als Multi-Arch Image für alle drei o.g. Architekturen verfügbar.

paresy

1 „Gefällt mir“