ich bin Anfänger und hatte bisher ein paar FS20 Devices über ein CUL Device und fhem gesteuert.
Jetzt würde ich gern auf iP-Symcon umsteigen aber mein CUL weiter verwenden. Das es keine Splitter Instanz für das CUL gibt habe ich gesehen, daher meine Frage gibt es andere Mittel und Wege die genannte Kombination ans Fliegen zu kriegen?
Stattdessen habe ich mir jetzt doch noch eine FHZ1300PC gekauft und nutze das CUL + fhem nur noch für Exoten die Ip-Symcon nicht kann.
Die S555TH lassen sich schön mit WWW Reader und Text Parser auswerten
Mac mini als Entertainment Zentrale im Wohnzimmer
Darauf laufen unter Parallels jeweils eine virtuelle Maschine mit:
Win XP + FHZ1300PC + iP-Symcon
Ubuntu + CUL device + fhem
Dazu habe ich derzeit 5 x FHT80b und 4 x S555TH
Fhem und CUL können die Information die von den S555TH gesendet werden verstehen und stellen diese auf einem Webinterface zur Verfügung.
Von dort lese ich die Werte dann mit iP-Symcon und dem WWW Reader aus.
Da fhem und CUL schon liefen ging das schneller und preiswerter als ein WDE1 zu besorgen
Auch habe ich festgestellt das die Statusmeldungen von den FHT80b Fensterkontakten von der Kombination CUL + fhem zuverlässiger erkannt werden als von der ein oder anderen FHT80b. Daher würde ich diese auch gern über den WWW Reader auswerten und das entsprechende Kommando an die FHT80b senden.
Gibt es die Möglichkeit die FHT80b von iP-Symcon aus in den „Fenster offen Status“ zu versetzen?
Hi,
Ich habe zur Zeit auch fhem + CUL auf einem Linux NAS am Laufen. Würde aber gerne zu IPS wechseln. Das mit dem CUL in IPS sollte lt. folgender Quelle funktionieren. Vielleicht interessiert dich das ja noch
Kann mir mal jemand schritt für schritt erklären, wie man die Firmware auf den CUL bekommt? Mit Flip geht´s nicht, weil ihm irgendwelche Treiber fehlen (wo aber doch geschrieben steht keine Treiber zu installieren).
Mit OSX bekomm ich´s gar nicht hin mit dfu-programmer. Der ist ja Linux.
Kann mir jemand sagen, wie ich die Firmware mit osx auf den CUL bekomme?
Nach Lesen mit gleichzeitigem Einrichten hab ichs geschafft.
Kurz danach wurden alle Empfnagenen Daten „eingerichtet“. Unter Anderem wurden die Tempsensoren und die FS20 Sender angelegt.
Wenn nun alle da sind, die ich brauche, wie unterbinde ich denn das ständige Anlegen der Geräte?
Die Temperaturen werte ich schon mit dem WDE1 aus, die brauche ich nicht über´s CUL. Kann man das abstellen, daß die immer wieder neu eingelesen werden?
Kann man das abstellen, daß die immer wieder neu eingelesen werden?
Im aktuellen Script ist das nicht vorgesehen. Da es ein PHP-Script ist, kann man es aber selber anpassen und das automatische Anlegen rausnehmen (Tipp:function get_ips_vars). Bei der Gelegenheit lernt man auch ein bisschen PHP:D
Tommi