IP-Symcon crasht kurz nach start

Hallo zusammen,

habe seit heute das Problem, dass mein IPS nach max. 5 min abstürzt.
Der Log hört einfach mitten in einem Eintrag aprupt auf.

11:16:21 | 39165 

Zunächst habe ich dann die aktuellen Updates von IPS installiert, weiß leider nicht mehr was zuvor drauf war.
Dies hat mein Problem leider nicht gelöst.

Auch ist interessant, dass die Verwaltungskonsole min 60s braucht um eine Verbindung aufzubauen.

Habe auch den CrashDump schon auf meinem Rechner gezogen, müsste mir nur noch jemand sagen wo ich den hochladen darf :wink:

IPS 4.3 (aktuelleste Version)
Windows Server 2012 (alle aktuellen Windows updates installiert)
4x18 Ghz Intel Atom
4GB RAM

Vielleicht hat jemand eine Idee.

Grüße.
Roman

Hallo Roman,

es gab heute ein Update von Allnet, welches das beschriebene Verhalten erklären kann. Benutzt du Allnet-Geräte? Falls ja, müsstest du bei den Geräten den Fernzugriff wieder aktivieren. Eventuell musst du hierfür Benutzer in den Geräten anlegen, da diese eventuell keinen Fernzugriff ohne Passwort mehr ermöglichen.

Viele Grüße
Niels

Hallo Niels,

danke für deine Antwort.

Das scheint es gewesen zu sein. Habe Remote Control wieder aktiviert und nun läuft es wohl. Werde das weiter beobachten.

Grüße
Roman

Klasse. Mittlerweile ist das auch in der Beta gefixt. Dann stürzt IP-Symcon nicht mehr ab sondern gibt eine schöne Fehlermeldung in den Meldungen aus.

Ein Problem habe ich aber noch.

Wenn ich versuche mit dem Handy eine Verbindung aufzubauen erhalte ich den Fehler
„SSL handshake baorted:
ssl=0x70f06ec800: I/O error during system call, Connection reset by peer“
Auch mit der Verwaltungskonsole von einem anderen Rechner erhalte ich den Fehler: „Fehler beim Senden der Daten: (12030) Die Serververbindung wurde aufgrund eines Fehlers beendet“

Die lokale Verwaltungskonsole von dem Rechner auf dem IPS installiert ist klappt es ohne Probleme.

*Nachtrag:
Im IPS steht auch in der entsprechenden Kern Instanz des Webservers, dass der Webserver nicht gestartet werden konnte.

*Nachtrag2:
Wenn ich auf in der Webserver Instanz auf Übernehmen klicke kommt der Fehler: „bind: Der Zugriff auf einen Socket war aufgrund der Zugriffsrechte des Sockets unzulässig“

Grüße,
Roman

Okay, vergesst es. Der Port war bereits belegt. Komischerweise zwar durch den Prozess „System“ aber dennoch ein Neustart des Servers hats gefixxt.