IP-Symcon Connect

Die Verbindung soll im Endeffekt immer verschlüsselt sein. Zur Zeit ist sie das nur von dir zu unserem Server, da die Domain während der Beta-Phase noch ohne SSL läuft.

paresy

…die Freude wärte nur kurz.
Gestern Abend ein Update auf dem RASPI gefahren … connect funktionierte, eben wieder geprüft: „…heim nicht erreichbar…“.

Ich versuche heute Abend mal die Log Files einzustellen.

Gruß, Michael

Hallo paresy,

hier die Log Files die ich auf dem PI gefunden habe … vielleicht hilft es mein Problem zu lösen.

Gruß, Michael

IPS_Log_1.zip (452 KB)

IPS_Log_2.zip (843 KB)

IPS_Log_3.zip (251 KB)

Leider ist in den Logfiles nichts zu finden. Hast du den RPi irgendwie über WLAN dran oder ein anderes Netzwerk, dass vielleicht nicht zu 100% stabil ist?

pares

Hallo,

bei mir läuft der Connect ebenfalls auf dem RasPi nicht stabil. Im Logfile ist nichts zu finden. Nur der erste Start wird protokolliert.
Es scheint so als würde der connect Dienst den Verbindungabbau nicht mitbekommen und so keinen reconnect starten.

Bei mir ist das Netzwerk per Kabel stabil. Intern ist der RasPi immer erreichbar.

Gruß
Bilderbuch

So ist es auch bei mir:

Bei mir ist das Netzwerk per Kabel stabil. Intern ist der RasPi immer erreichbar.

Gruß, Michael

Mögt ihr mit der aktuellen Version noch mal probieren, ob das Problem weiterhin besteht?

paresy

Ausgezeichnet, läuft jetzt seit 4 Tagen stabil.

Besten Dank !

Gruß, Michael

Moin… funktioniert das connect-Modul nicht mit der App? Bekomme die Adresse nicht in der App eingerichtet. Im Browser funktioniert der Aufruf sofort.

Gruß,
Peter

Doch! Damit läuft es super :loveips:

Du darfst aber das http:// nicht mit angeben. Und der Port muss 80 sein :slight_smile:

paresy

Ah, ok. Danke… Hatte natürlich das http davor und Port 3777! :slight_smile:

Gruss,
Peter

Hallo,

ich habe eine Verständnisfrage: Ist das Connect Modul nur für den Zugriff auf das WebFront/App vorgesehen oder wird es damit auch möglich sein, sich mit der IPS-Konsole von extern zu verbinden?

Viele Grüße

Hallo hirschbrat,

mit dem Connect Modul kannst du dich auch mit der IPS-Konsole (Adresse mit Port 80) direkt auf deinen Server verbinden.

Gruß,
gucky

Kennt das jemand??

Seit ein paar Tagen stürzt IPS Nachts zwischen drei und vier Uhr ab.

Auszug aus meinem log.

03:31:21 | 58156 | MESSAGE | Connect Control | Applied settings
03:31:21 | 58156 | MESSAGE | Connect Control | Applied settings
03:31:21 | 58156 | MESSAGE | Connect Control | Waiting for dispatch thread to finish…
03:31:21 | 58156 | MESSAGE | Connect Control | Waiting for dispatch thread to finish…

Die Tage davor sehen genauso aus. Nur zu anderen Uhrzeiten.
Die Zwangstrennung der FB 7390 war zu dem Zeitpunkt schon um 03:09 Uhr. Auch an den anderen Tagen
immer gut zwanzig Minuten davor.

Liegt es an mir oder am Connect-Server?
Vielleicht ist jemandem dieses Phänomen schon mal aufgefallen.

Sind denn die Uhrzeiten von IPS und der FB synchron ?
Weil das Problem mit der Zwangstrennung hatten wir ja schon mal.
Michael

Hast du die neuste Version installiert? Ich glaube wir haben das Mittlerweile korrigiert.

paresy

hatte die 170’er drauf… nun die 171’er…

FB und IPS sind was die Zeit angeht fast synchron.

Weiter getestet…

23.03. um 03:29 Uhr und am 24.03. um 01:13 Uhr…

FB Zwangstrennung war am 24.03. um 03:09 Uhr…

Ich schließe jetzt mal die Zwangstrennung aus.

Magst du mal Testweise das Connect Modul deaktivieren, um heraus zu finden, ob es zu 100% daran liegt?

paresy

Hab ich jetzt deaktiviert. Werde mich morgen dazu melden.