Danke für die Antworten.
Es war tatsächlich der DNS-Eintrag. Irgendwie wurde der nicht übernommen.
Jetzt klappt es.
Vielen Dank und schönes Wochenende.
Danke für die Antworten.
Es war tatsächlich der DNS-Eintrag. Irgendwie wurde der nicht übernommen.
Jetzt klappt es.
Vielen Dank und schönes Wochenende.
Hallo Zusammen,
hab meinen Server von Raspery auf Windows umgestellt und gleich mal auf 5.1 Upgedatet.
Jetzt hab ich das Problem wenn ich Connect im Webfront öffnen möchtet das mir angezeigt wird das mein Heim nicht erreichbar sei.
Ist das normal? Oder woran liegt das?
VG
Michael
Reaktiviert? Neu verbunden?
paresy
Hi,
in einer ubuntu VM unter Proxmox passiert es mir immer wieder, dass der Token sich geändert hat. Nicht immer, aber nach meinem Gefühl gerne nach einem Kernel Update wie ich es heute durchgeführt habe.
Das Problem besteht schon länger und wurde auch schon diskutiert.
Heute wurde definitiv nichts geändert, nur upgrade und reboot.
Gruss Sebastian
Hallo,
Seit einiger Zeit läuft bei meiner Installation in Brasilien Connect nicht mehr. In der Konsoloe wird der gemeldet „Der Connect-Dienst ist fehlerhaft“. Versuche ich Connect zu aktivieren, erhalte ich folgende Meldungen:
19.08.2019, 08:26:46 | Connect Control | Einstellungen gespeichert
19.08.2019, 08:26:49 | Connect Control | Einstellungen gespeichert
19.08.2019, 08:26:50 | Connect Control | Verbinde…
19.08.2019, 08:26:50 | Connect Control | Initialisiert
danach erscheint folgendes Popup:
"Fehler beim Übernehmen der Änderungen. Verbinden fehlgeschlagen (Code -32603)“.
Server reaktivieren hilft nichts…
Das Ganze hat die letzten Monate einwandfrei funktioniert.
Kann mir jemand helfen?
Viele Grüsse,
Ueli
Welche IP-Symcon Version läuft dort? Kann das Problem nach einem Wechseln von 5.0 auf 5.1 passiert sein?
paresy
Hallo Paresy,
Version 5.1 Revision f85391467278. Ob es mit dem Update zusammenhängt kann ich leider nicht sagen, ich denke aber, dass es anfangs funktioniert hat.
Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, ein Log oder sonstwas zu aktivieren, um dem Problem auf die Spur zu kommen? Was bedeutet der Fehlercode -32603)?
Moin Ueli,
Subskription aktuell ?
Und wo bist du damit am Start, Brasilien oder Frankreich ?
Du kannst in den Spezialschaltern das „Connect Watch“ aktivieren. Dort sollten dann mehr „Debug“ Meldungen zur Verfügung stehen.
paresy
Das soll mir jemand erklären: Kaum habe ich den Spezialschalter für Connect aktiviert, läuft alles wie früher…
Ich beobachte mal weiter.
Ich komme der Sache näher: Eben gab’s bei uns wieder einmal einen der leider täglichen Stromausfälle im Sekundenbereich, d.h. alle Systeme wurden neu gestartet. Und siehe da: der Connect Service wurde erneut als fehlerhaft markiert. Symcon Service gestoppt und gestartet und alles läuft wieder. Möglicherweise startet Symcon, bevor die Verbindung ins Netz bereit ist. Ich habe zum Testen mal den Symcon Service auf Automatisch (verzögerter Start) gesetzt. Ich warte also auf den nächsten Stromausfall, dauert sicher nicht lange…
Den Fehler hatte ich auch. Ursache ist bei mir eine SNORT Regel meiner Firewall (pfSense)
(http_inspect) PROTOCOL-OTHER HTTP server response before client request
Die Verbindung ging zur AWS. Scheinbar nutzt Symcon die Cloud für die Connect Dienste.
Nach Entschärfen der Rule ging es auf Anhieb.
Hi,
ich würde gerne nochmal auf das Server reaktivieren zurückkommen.
Proxmox Host. LXC Container. Host upgrade des Kernels. Server Auth Token im Container hat sich geändert.
Proxmox Host. Ubuntu VM. VM upgrade des Kernels. Server Auth Token hat sich geändert. In der VM passiert mir das aber nicht jedesmal.
Sebastian
Hallo Leute,
bei mir funktioniert die Verwaltungskonsole im Chrom via Connect Dienst nicht. Nur im Edge geht diese. Beim Firefox und Chrom kommt eine Fehlermeldung. Habt Ihr das auch schon gehabt? Symcon wurde heute auf den neuesten Stand gebracht.
So sieht es unter Chrome aus.^
Schau mal… da ist eine :0 in der Adresse?
paresy
So hab ich’s aus dem Browser kopiert in dem es lief. Der Link kam aus der alten Kpnsole.
Nimm einfach das :0 raus und dann klappt es bestimmt
paresy
Ihr (Symcon) habt ja vor kurzem am Connect Service rumgeschraubt. Bei mir läuft eigentlich alles aber ich hatte letzte Nacht die folgenden Fehler im Log die Euch vielleicht interessieren :