IP-Symcon Connect und SFTP

Ist es irgendwie möglich IP-Symcon Connect zu nutzten um per SFTP von der Entfernung aus auf den Raspberry mit IP-Symcon zu kommen?

Das geht leider nicht. Wir leiten nur den Port 3777 per HTTP/HTTPS weiter.

paresy

Wäre das denn rein technisch realisierbar den IP-Symcon Connect Dienst zu ergänzen? Dann könnte man z.B. auch von der Entfernung auf den Raspberry zugreifen und z.B. ein Backup zu machen.

Es ist dafür leider vorgesehen. Somit eher unwahrscheinlich, dass wir dies realisieren.

Ich hatte ja mal angeregt ein Cloud-Backup PHP Modul zu machen mit z.B. Dropbox Anbindung o.Ä. :rolleyes:

paresy

Nun gerade dazu wäre es halt praktisch man könnte auf einfache Art auf den Rechner zugreifen ohne selbst etwas basteln zu müssen. Dann könnte man sich auch das Schreiben eines extra Moduls ersparen, da würde dann z.B. ein einfacher Flow oder Zap ausreichen der Daten per SFTP abholt und dann nach Dropbox, box, One Drive oder ähnliches verschiebt.