IP-Symcon Beispiel-Scripts

Hallo Thadd,

alle Beispiel-Scripts wurden für die V1 geschrieben.

Die V2 ist intern völlig anders strukturiert als die V1. Es ist daher nicht sinnvoll die Installations-Skripte auf die V2 übertragen zu wollen.

Es ist mit Sicherheit weniger aufwändig die Beispielskripte von Hand in die V2 zu übernehmen.

Eine andere Möglichkeit besteht darin, die Skripte in der V1 zum Laufen zu bringen und danach die Settings-Datei nach V2 zu importieren.

Gruß
HJH

Hallo,
ich habe versucht das script zu installieren, beim Ausführen bekomme ich jedoch folgende Fehlermeldung.

Warning: Wrong parameter type for ips_scriptexists() in C:\IP-Symcon\scripts\711Install.ips.php on line 173

Fatal error: Call to undefined function IPS_RegisterScript() in C:\IP-Symcon\scripts\711Install.ips.php on line 175

Im script steht in diesen Zeilen:
173: if (IPS_ScriptExists($list[$i]))
174: IPS_UnregisterScript($list[$i]);
175: IPS_RegisterScript($list[$i], $project. „\“. $list[$i]. „.ips.php“);

Ich bitte um Hilfe
Katter

Verwendest du vielleicht IPS2?

Toni

Hallo Toni,
ja daran wird es liegen,
da ich neu mit IPS begonnen habe, habe ich noch nicht kapiert , dass die Scripte nicht kompatibel sind.
Schade, ich war auf der Suche nach Beispielen um den Einsstieg zu erleichtern.Im Moment sehe ich den Wald vor lauter Bäume nicht.
Gruß
Katter

Leider geht die Forensuche heute nachmittag grad nicht… Aber der tommi hat mal ein Beispielprojekt für IPS2 gepostet. Das sollte dir vielleicht den Einen oder Anderen Tip geben wie man sowas angeht.

Toni

Danke Toni
LG
aus Wien
Katter

Hallo, da ich ein neuling bin was IPS angeht wollte ich durch die Beispielscripts etwas lernen. Dummerweise bekomm ich das Installationsscript nicht zum „laufen“.

Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

Warning: Wrong parameter type for ips_scriptexists() in C:\IP-Symcon\scripts\Installation.ips.php on line 173

Fatal error: Call to undefined function IPS_RegisterScript() in C:\IP-Symcon\scripts\Installation.ips.php on line 175

Hinweis: Habe IPS 2

Bitte um Hilfe.

Post Nummer 81 sollte dein Problem lösen.

Hallo Leute,

da muss ich mich jetzt mal outen: Auch ich bin in die Falle getappt!
Auch ich war auf der Suche nach schönen Beispielen - als Neuling immer gern gesehen.
Den Hinweis auf die V1 hatte ich zwar gesehen, bin aber naiv davon ausgegangen, dass es ein Hinweis ist für Leute die hier Beispielskripte einstellen wollen, d.h. für mich war es keine Frage das die Download-Skripte auch in der aktuellen Version laufen.

Als die Installation mit den schon weiter oben beschriebenen Fehlern bei mir abbrach, dachte ich, ich wäre nur wieder zu blöd…:frowning:
(War ich ja auch - nur das es hier nicht um die Installation an sich, sondern um das sinnerfassende Lesen ging…)

Mein Problem: Im IPS ist ein Dashboard, wie man damit eine Maske erstellt, kann man durch probieren vielleicht noch rausfinden, die Einbindung in das Webfront hingegen ist mir derzeit noch nicht gelungen (ich habe bis dato noch keine entsprechenden Hinweise in der Dokumentation gefunden). M.E. fehlt es an eingen Stellen in der Dokumentation an Anleitung die HKV-sicher sind, das benötigt auf jeden Fall aber der Neuanfänger. Kompensiert wird dieses in weiten Teilen durch dieses wirklich tolle Forum und viele engagierte Teilnehmer - ich hoffe ich kann schon in naher Zukunft etwas davon zurückgeben.:slight_smile:

Hier und da finden sich zwar schön und verständlich gemachte Beispiele (videos und Beispielskripte), diese sind aber immer sehr weit über das Forum und die Dokumentation verstreut. Wie schon in einem Posting vorgeschlagen, würde auch ich eine Download-Rubrik begrüßen, in der nur lauffähige Skripte als Demo zur Verfügung stehen.
Wie zu lesen ist ist, nutzt der eine oder andere auch das Media-Portal und dann ganz sicher auch das Forum, dort sind jeweils neue Plugins auf der Startseite zu finden, ansonsten ist es oft so, dass die jeweils aktuelle Version immer im ersten Posting zum Download steht, die nachfolgenden Postings stehen zur Diskussion zur Verfügung, ähnlich wie es auch schon in diesem Thread gemacht wurde.

Ich möchte nicht nur meckern, sondern versuche gleichzeitig auch immer konstruktive Vorschläge zur Verbesserung zu machen - ich hoffe das ist okay.

Joachim

Hallo Joachim,

eine Downloadrubrik wurde schon oft diskutiert aber aus verschiedenen Gründen verworfen.
Deshalb haben wir die http://www.ip-symcon.de/forum/f52/script-library-sammlung-nuetzliche-anleitungen-6234/ ins Leben grufen.