IP-Symcon beenden

Hallo,

da ich meinen Server über Nacht gerne in den Stanby schicken möchte um Strom zu sparen habe ich ihn früher immer zeitgesteuert in Stanby gefahren und wieder geweckt.
Seiht ich IPS nutze bekomme ich den Server nicht mehr in Stanby und kann ihn auch nicht mehr neustarten.
Ich habe heute versucht IPS-Tray manuell vorher zu beenden und siehe da es funktioneirt.
Könnt Ihr mir sagen welchen batch Befehl ich benutzen muss um IPS-Tray zu beenden (zeitgesteuert, eventuell mache ich etwas mit TimeShedule) bevor der Server in Stanby geht.

Edit: Ach ja, IPS läuft auf einem WHS, Zugriff nur Remote; IPS bediene ich über einen Asus EEE Touch (8")

Vielen Dank

Jörg

Hallo,
für was Startest Du überhaupt Ips-Tray ?. Eigentlich brauchst du es garnicht.

Hallo,

gute Frage.
Ich dachte ich brauche es um auf IPS zugreifen zu können.
Werd mal einen Versuch ohne machen und hoffe der Server geht in Standby.

Jörg

Hallo,

es klappt, ich dachte ich muss IPS-Tray am Server am Laufen haben.
Jetzt kann ich hoffentlich mein StandBy wieder wie gewohnt nutzen.
Werd mich in den nächsten Stunden mal spielen.
Habt Ihr auch eine Ahnung wie ich den Touch-Rechner über das Dashboard in StandBy - Hybernate schicke?

Jörg

Folgender Aufruf setzt deinen Rechner in den Standby bzw. Ruhezustand - je nach dem, was aktiviert ist. Sobald Ruhezustand aktiviert ist, wird dieser verwendet, sonst eben Standby: (WinXP, sollte aber in höheren Versionen auch funktionieren, probiers einfach aus)

%windir%\system32\rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState

Wie du das in iP-Symcon aufrufst, kann ich dir leider nicht sagen, aber das sollte dan kein Problem mehr sein.

Stefan

Hallo,

das Problem ist nachwievor da.
Der Server hängt im StandBy bzw. er geht gar nicht in den StandBy.
Das Problem???