IP-Symcon basic oder unlimited?

Hi!
jetzt wollte ich mir die Tage endlich mein IP-Symcon bestellen und sehe da die Werbung vom IP-Symcon unlimited.

Frage ist jetzt also lohnt sich das für mich?

250 Variablen klingt eigentlich ausreichend. Hatte da schon jemand Probleme?
Und wie sinnvoll/brauchbar ist der Web-Front konfigurator?

Wenn v3 raus kommt muss ich die dann auch wieder kaufen oder kann man auch major-updates kostenfrei runterladen?

Dank und Gruß
Nicolai

Hallo.

Natürlich hängt das davon ab wie breit Du das Thema treten willst. Ich bin bei >1.100 Variablen und noch nicht fertig mit dem System. Wahrscheinlich könnte ich auch mit weniger auskommen aber auf unter 250 komme ich keinesfalls. Und ich benutze den Webfront und nicht das Dashboard.

Grüsse.

Hallo Nicolai,

das musst Du selber entscheiden, aber es wird wohl für die Zukunft heute der letzte Tag sein an dem Du eine unlimited Lizenz für diesen Preis bekommen wirst.

Ab nächsten Monat solltest Du dann eine Subscription erwerben die Du jährlich erneuern musst und dann bist Du für zukünftige Updates gewappnet und bekommst diese ohne die Notwendigkeit weiterer Lizenzinvestitionen.

Mein System hat aktuell 460 Variablen im Einsatz und ich bin noch lange nicht durch…

Happy buying.

b71

250 ist nicht viel. Kennst du diese Seite? Variablenanzahl schätzen: IP-Symcon :: Automatisierungssoftware. Überleg dir mal was du steuern willst und geh die mal durch. Dazu kommen Variablen die Nachrichten enthalten (wenn man das irgendwo anzeigen will) oder Titel, Interpret, Spieldauer, etc vom Mediaplayer (wenn man den verwenden will) und vieles, vieles mehr.

Du hast die Chance die Unlimited heute noch (glaub ich) zum kleinen Preis zu bekommen. Ich würds nutzen. Ist aber abhängig von deinen Vorstellungen. Für 2 Lampen und 3 Rolläden ohne Touchscreen und Heizung (als beispiel) brauchst das nicht.

Toni

Ihr habts geschafft… Ich habe gerade die Ultimate bestellt :wink:

Danke für eure Meinungen und Anregungen!

LG
Nicolai

P.S. am 04.09. dürft ihr mir beim Bayernstammtisch dann die ersten Fragen beantworten :stuck_out_tongue:

Ich denke damit fährst Du auf lange Sicht besser…

Wobei es „nur“ die unlimited ist…aber hey das lässt nach oben noch den Weg für eine „ultimate“ :smiley:

Gruss
B71

Ab nächsten Monat solltest Du dann eine Subscription erwerben die Du jährlich erneuern musst und dann bist Du für zukünftige Updates gewappnet und bekommst diese ohne die Notwendigkeit weiterer Lizenzinvestitionen.

Das klingt ein wenig nach Zwang ;). Um es nochmal kurz zu erwähnen: Wenn eure Subskription ausläuft, bedeutet das nur, dass ihr die aktuelle Version nicht mehr downloaden/nutzen könnt. An eurer Lizenz ändert sich nix. Wenn ihr euch dann irgendwann… z.B. 1 Jahr später, für 29€/49€ eine neue Subskription holt, könnt ihr dann die Version 3 oder Version 4 einfach herunterladen…

paresy

z.B. 1 Jahr später,… könnt ihr dann die Version 3 oder Version 4 einfach herunterladen…

Da freue ich mich schon drauf.:o

Was im übrigen eine der sehr großen Vorteile gegenüber anderen kommerziellen Softwareprodukten ist, bei den meisten verfällt die Updatemöglichkeit nach einigen Versionsänderungen!

Ja, Ferengi so war meine Frage auch gemeint aber gut zu hören dass auch major updates inkl. sind.
Denk auch dass ich mit der Ultimate nichts falsch gemacht habe. Bezahlt ist sie auch schon jetz warte ich nur noch auf meinen Key damits losgehen kann :wink:

:eek:

Ja natürlich. Alles Andere würd ich persönlich auch als Abzocke bezeichnen.

Is halt bei fast allen Firmen so…

@Steiner: Schau mal auf dein Konto :stuck_out_tongue:

Zitat von grind Beitrag anzeigen
gut zu hören dass auch major updates inkl. sind.

Ja natürlich. Alles Andere würd ich persönlich auch als Abzocke bezeichnen.
31.08.10 23:57

Hiho…
naja so lange sind diese Zeiten bei IPS aber auch noch nicht vorbei. Denn Angefangen hatte ich mit V1.x und beim Umstieg auf V2.x musste ich neu kaufen ;o) oder habe ich da was falsch gemacht?

Grüße

Ich weiß nicht was - aber da hast Du was falsch gemacht.
Auch ich habe vor vielen Jahren mit V1.x begonnen.
Dann habe ich nach fast 2 Jahren eine Subskription gekauft und konnte damit mit dem Liveupdate auf V2.x.