IP-Symcon anfänger sucht Hilfe für Lichtszenen!

Hallo, leider habe ich nicht ausreichende zeit gehabt mich in IP-Symcon ein zu lesen… Ich bin jetzt von Fhem auf IP-Symcon umgestiegen. Meine Geräte Funktionieren nun wieder alle auch über das WebIf von IP Symcon

Einbebunden habe ich:

2x Enigma2 Receiver
1x Homematic CCU2
2x Homematic Schaltaktor
1x Homematic Dimmaktor
3x Homematic Stellventiele
1x Philips Hue Hub
3x Hue Iris
2x Hue Stripe

Nice to have:
Logitech Harmony!

Alle geräte lassen sich nun Schalten und walten, jetzt hätte ich aber gerne Lichtszenen bzw. gewisse Lichtsequenzen die auch Herstellerübergreifend schalten sollen.

Beispielsweise: Abendessen licht --> ausgeführte Aktionen Licht Diele=off, Licht Wohnen Essen= 10%,HueIris1 Bsp. FFFFF 10% usw… Bei Fhem konnte ich mit diesen sequenzen sogar meinen TV über die Harmony einschalten so das ich eine Bundesliga sequenz hatte. Das licht hat sich so geschaltet wie eingestellt, TV an und umgeschaltet auf Buli HD zB…

Würde diese ganzen Funktionen gerne wieder realisieren :slight_smile: Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!

MFG

Logitech Harmony Modul falls Du es nicht schon gefunden haben solltest.

Habe ich allerdings klappts nicht, die Devices sind angelegt aber lassen sich nicht steuern…

05.04.2017 20:18:15*| ScriptEngine*| Result for Event 53614
<br />
<b>Warning</b>: Instance #0 does not exist in <b>/var/lib/symcon/modules/IPSymconHarmony/Harmony Hub/module.php</b> on line <b>246</b><br />

Ich glaube ich sollte mal eine PHP einsteiger doku lesen oder?

Bei IP-Symcon braucht man PHP sehr häufig denke ich mal oder?

Wann tritt der Fehler denn genau auf wenn Du etwas im Webfront drückst oder ein Skript ausführst?

Ne der tritt permanent auf… Die geräte und ereignisse von dem Harmony Hub hat er aber übertragen.