IP Symcon 7.2 - Skripte nicht mehr bearbeitbar

Seit der Umstellung auf 7.2 am Wochenende kann ich keine Skripte mehr bearbeiten .

Die Skripte werden sauber geöffnet und sind vollständig vorhanden. Ein Markieren oder Bearbeiten (Einfügen,…) ist nicht möglich.

Ist das Problem bekannt?

danke+lg
hagi

Das liegt nicht - hauptsächlich - an IP-Symcon sondern an Firefox 131. Ist schon bekannt. [Bug] Firefox 131: Selection issues when Monaco is in shadow dom · Issue #4679 · microsoft/monaco-editor · GitHub

Na dann schreibe ich jetzt nicht welchen Browser ich nutze :grin:

Danke Tobias für die schnelle Antwort.

lg
hagi

Wenn ich ein PHP-Script editiere, kann ich im Firefox nicht mehr auf eine Textstelle klicken, so dass der Cursor dort erscheint. Das funktioniert nur noch unterhalb des Scriptes, wo im Prinzip kein Script mehr ist und dann landet der Cursor im letzten Zeichen und dann muss ich mit den Cursor-Tasten hoch.
Liegts an meiner Instanz oder haben andere das auch? (Chrome funktioniert, nutze ich aber nur ungern)

Ist bereits bekannt und ein Fehler der externen Editor-Bibliothek in Verbindung mit Firefox 131.

Hi,

seit dem letzten Stable-Update (IP-Symcon 7.2, Windows (amd64), 02.10.2024, 9d07a37c609c) funktioniert der Skripteditor bei mir nicht mehr im Firefox (131.0.3).

Wenn ich ein Skript im Firefox öffne, kann ich mir dieses zwar ansehen und auch scrollen, ich kann jedoch nirgendwo mit der Maus klicken, Text markieren oder schreiben. Das gleiche Problem besteht auch beim Editieren von Code in Ereignissen. Bisher ging das problemlos. In anderen Browsern und in der Pro-Konsole funktioniert alles.

Hat das Problem mit dem Firfox noch jemand und hat ggf. eine Idee, warum das nicht mehr geht?

Liegt an Firefox, Problem ist bekannt. Aktuell hilft wohl nur Chrome basierter Browser.

Ah, alles klar, danke! Habe den Thread nicht gefunden, sorry.

Hallo.

Mit IP Symcon 7.2 wenn ich die Web Konsole im Browser Firefox öffne (Win11), kann ich kein Script editieren!

Ist das so gewollt?
Danke!

siehe hier: