IP-Symcon 5.4 ist ab jetzt verfügbar!

Ursache steht schon etwas weiter oben in Post 37.
Michael

Danke - den hatte ich überlesen :slight_smile:

Servus,
ich glaub es gab noch keine Antwort auf die Frage, oder?
Ich würde auch gerne aus der ProConsole auf SymOS Connect zugreifen, da dies aus Integrator Sicht sehr hilfreich wäre. Hab es aber nicht gefunden.
Danke und Cheers
Sepp

Das wars. Danke:)

Michael, Michael und Team,

ich mach jetzt grob seit einer Woche mit der ProKonsole rum. Und ich war einer den ihr mit der Webkonsole nie abgeholt habt.
Die ProKonsole ist perfekt! Auch wenn ich ein paar Kleinigkeiten noch hätte.

Was mir gefällt:

[ul]
[li]Mehrere Kunden einfach anlegbar. Meistens merkt er sich User/PW, manchmal wird es „vergessen“
[/li][li]Die Fenster in Teil-Fenster ziehen
[/li][li]Dass er sich die offenen Fenster merkt
[/li][li]Dass er sich die offenen Folder im Objektbaum merkt
[/li][li]Dass ich Fenster abdocken kann
[/li][li]Dass ich mehrere Installationen öffnen kann
[/li][li]bestimmt vergesse ich einiges
[/li][/ul]
Das hat mein Arbeiten erheblich vereinfacht und beschleunigt!

Wünsche

[ul]
[li]SymOS Connect auch direkt aus der Pro Konsole startbar (hab ich nicht gefunden wie es geht)
[/li][li]manchmal verschwinden in der Skript Bearbeitung die Texte der Variablen, es bleibt dann nur noch zb 53987 da stehen. Irgendwann geht es wieder. Meist geht es nicht wenn ich ein Fenster zur Seite ziehe um es daneben zu positionieren. Vlt. mach ich da auch was falsch?
[/li][li]mir fehlt es dass ich mehrere zB Variablen markieren kann. Mit Shift kann ich schon mehrere Zusammenhängende markieren, aber wenn einer wo anderes steckt, schaffe ich es nicht den Einzelnen dazu zu markieren (arbeite am Mac 10.15.5). Ich nutze das öfter um mehrere Variablen per Link woanders ran zu hängen im Webfront.
[/li][li]mehr fällt mir nicht ein
[/li][/ul]

Also, von mir, ein Riesen-Dankeschön, toller Job!
Hat mich so motiviert dass ich vieles was mir immer zäh ging frisch anging und meine Visus haben nun einige neue Features bekommen (die gab es schon lang, war mir nur zu mühsam irgendwie).

Liebe Grüsse aus Minga
Seppm

Hallo Seppm,

es freut mich, dass dir die Pro Konsole so gut gefällt!

Zu deinen Wünschen:

  • Wir müssen mal schauen ob und wie wir das SymOS gut mit in die Konsole bekommen. Ich verstehe definitiv den Charme davon, wir müssen nur mal schauen, wie wir das technisch geschickt lösen.
  • Kannst du den Fehler mit dem Skripteditor nachstellen? Wenn du mir ein kleines Minimalbeispiel schicken kannst, damit ich das nachstellen kann, wäre das super!
  • Mehrere nicht zusammenhängende Objekte kannst du mit Strg markieren. Funktioniert das auf dem Mac? Und wäre es für Mac sonst eher die Apfeltaste? Ich hänge in den Mac-Bedienkonzepten nicht so drin…

ja, so geht es am Mac auch, zB im Finder. Aber in der Pro Konsole geht das nicht. Denke es liegt eher dort an einem Problemchen.

Lässt sich mit ein paarmal probieren schon nachstellen. Ich kann ja kaum der Einzige sein, aber vlt. fällt es nicht gleich auf.

So sieht es normal aus

Wenn ich dann zB das Fenster Nebendran ziehe oder es von Nebendran wieder zurück ziehe verschwinden manchmal die Infos hinter der Objekt-ID.
Sie kommen dann auch mal wieder, aber ich muss erst noch beobachten bei welcher Aktion es wieder geht. Ich meine es war wenn ich eine neue ID eingefügt habe

Denke das wird sich auflösen lassen.

Cheers Seppm