IP-Symcon 5.3 ist ab jetzt verfügbar!

Ich denke auch das dort irgendwo das Problem liegt, ich schaue mir das nachher mal an.

Ich hatte dort ein Programm das geöffnet war drin.

Das Verzeichnis wurde nicht ignoriert, sondern konnte nicht verschoben werden da ein Programm aus diesem Ordner gestartet war. Sobald wir dies beendet haben, lief die Migration bis zum Ende durch. (Während der Migration hat der Installer dies auch korrekt bemängelt und gewartet bis das Problem gelöst wird)

Ich bin mir immer noch sehr sicher, dass du das Problem bei dir in den Highcharts suchen musst und die Migration bei dir einwandfrei lief.

paresy

so lief das bei mir auch, ich musste 2 oder 3 mal eingreifen, bis es dann bis zum Ende gelaufen ist.

Der /User Ordner müsste dann aber vorhanden sein …

Ich habe ca 50 GB im 5.2 IPS Folder, da werde ich jetzt wohl endlich mal schauen müssen wer da so viel Platz braucht und aufräumen. Dann schau ich nach laufenden Aktivitäten, mache dann nochmal das Update und dann schauen wir mal weiter :wink:

Mahlzeit,

jetzt am Rechner bin ich etwas Schlauer geworden.

Der WEB-Hook ist der selbe wie vor dem Update, aber es ist automatisch eine komplett neue Instanz angelegt, wo die Geräte zu finden sind.

Die alte Kerninstanz hieß Geofency, wo dann auch die einzelnen Geräte als Unterordner drin lagen.

Jetzt gibt es von meinem iPhone einen neuen Ordner in der Struktur. (Siehe Screenshot)

Ich möchte ungern alle Geofency Verknüpfungen in IPS neu machen müssen.

Habt ihr eine Idee zum reparieren?

Mein Tipp: Schau mal im minidump Ordner :smiley: Da hatten wir gestern erst wieder ein Thema dazu mit 28GB :slight_smile:

paresy

Habe mir mit hbraun das Problem kurz angeschaut. Es liegt daran, dass Highcharts den user Ordner mit großem „U“ schreibt. Öffne also mal die HighCharts Hauptdatei und ersetze alles mit /User/ zu /user/. Danach die Graphen neu generieren indem du die Skripte ausführst und das Problem ist weg :slight_smile:

paresy

kann ich locker toppen 50 GB [emoji23][emoji85]
und fast 3 GB Log Dateien [emoji85]

Jetzt sind’s in Summe ca2,3 GB und davon 1,84 GB db

Gibt es einen Lösungsansatz für das Geofency Problem, oder muss ich alles neu verlinken und umparametrieren??

Gruß
Sven

im Moment noch ein Haken …

wo soll der „neue“ Ordner ProgrammData sein?
Der Installer bleibt stehen.

Bildschirmfoto 2019-11-29 um 13.04.20.jpg

C:\ProgramData\Symcon. Einfach mal so im Explorer eingeben.

paresy

auf die Idee hätte ich ja auch kommen können [emoji85][emoji108]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

jetzt ist mehr Chaos als vorher. Keine Discovery Instanzen mehr vorhanden und Highchart (das ist aber gerade wirklich nebensächlich) funktioniert auch nicht. „Die Dateien unter http://192.168.123.101:3777/User/Highcharts/IPS_Template.php?ScriptId=14491 konnten nicht gefunden werden.“ die Scriptdatei ist aber da …

Dabei war schon der Start des IPS Service seltsam. Erst bricht er ab, er kann die php.ini im ProgramData Ordner nicht öffnen. Ich kopiere die Datei, füge sie neu ein und dann klappts. Probleme mit Zugriffsrechten?

Auf jeden Fall komme ich mit diesem Update wohl gerade nicht weiter …

Du hast im Link das U immer noch mit großem U steht. Das wird nicht gehen.

paresy

Ich habe alles neu verlinkt, alte Verknüpfung anzeigen lassen und neuen Link eingetragen

Das werde ich dann auch gleich machen, wenn wieder alle Geräte in Reichweite sind.

ist aber geändert … wobei bei der Ausführung des Scripts diese Fehlermeldung kommt …

Fatal error: Cannot redeclare HarmonyHUB_processAuth() (previously declared in C:\ProgramData\Symcon\scripts__generated.inc.php:3) in C:\ProgramData\Symcon\scripts__generated.inc.php on line 953

Der Fehler taucht auch bei banalen anderen Scripts auf.

Bin wieder zurück auf 5.2 sonst wird mir kalt

Paresy hast Du zum Ausklang des Freitag noch einen Tipp zur weiteren möglichen Vorgehensweise, oder soll ich 5.3 erstmal abhaken?

Für Fehler in der generated Datei reicht es einmal Symcon neu zu starten.
Michael

Michael, falls Du mich damit meinst, hab ich mehrfach gemacht inklusive Systemneustart :frowning: