IP-Symcon 5.3 ist ab jetzt verfügbar!

Ich habe die Box noch mal neu gestartet:
IP-Symcon has crashed.

Servus,

Update ging problemlos auf Windows :loveips:

Mfg Klaus

Hi, ich habe IP-Symcon in Docker auf einer Synology Diskstation laufen. 5.2 läuft bei mir einwandfrei,mit dem 5.3 Image startet der Container bei mir nicht mehr. Im Log läuft nur folgendes durch:

/bin/sh: 1: /etc/init.d/dbus: not found.

Wenn ich auf das Image symcon/symcon:5.2-4065 zurück gehe, läuft es wieder.

Gruß Adrian

Update wie schon so viele vorher, sauber gelaufen und jetzt sehe ich keine Highcharts mehr. Es waren noch die „alten“ vor Jahren mühevoll konfiguriert und immer funktional.

Keine Fehlermeldungen, das Script läuft sauber durch, aber es wird keine Grafik mehr erstellt und im Screen steht „File not found“.

Jemand eine Idee?

Nachtrag: es fehlen erheblich Strukturen und Gigabyte an Daten, mich wundert das ich in der Steuerung bislang keine Einschränkungen feststelle

oooh Mann und 378 neue dieser wunderbaren Homematic Geräte wurden entdeckt … was soll ich damit anfangen???

Hi Adrian,

der entry point hat geändert und wahrscheinlich aktualisiert dein Tool beim Upgrade diesen nicht. Prüf das bitte einmal.

paresy

Hallo,

Ich möchte nochmal nachfragen,

heißt das jetzt das es für mich mit IP-Symcon nicht weitergehen kann, weil das Update nicht funktioniert.

Gesendet von meinem SM-T835 mit Tapatalk

Feedback: Alle Installationen, die ich bisher upgedatet habe, laufen ohne Probleme.

Hi Paresy,

danke für den Tipp. Irgendwas hat bei docker gehangen… Weder Recreate über Portainer, noch eine erneute Installation haben etwas gebracht. Ich musste Container, Image und die Daten von Hand löschen, den Container neu erstellen und ein Backup einspielen.

Jetzt läuft es

Adrian

Guten Morgen,

das Update hat gestern Abend sauber auf meinem Pi3 durchgelaufen und vorsichtshalber habe ich die Kiste auch gleich durchgebootet.
Die Display (Tablets) haben sich selbst wieder connected.

Heute morgen stellte sich aber heraus, das Geofency nicht mehr die eingehenden Meldungen aktualisiert.

Auf dem iPhone manuell hilft auch nicht, denn dort bekommen ich eine „Erfolgreich“ Meldung.

Was ist zu tun, oder hat das Problem noch jemand anderes?

Gruß
-Bem-

Kannst du es manuell versuchen und im Debug / Log mal schauen ob irgendwo Meldungen erscheinen?

Grüße,
Kai

Moin,

mache ich nachher von zuhause, denn vom iPhone kann ich die Konsole nur bescheiden bis gar nicht bedienen.

-Bem-

Hallo,

Dank eines telefonischen Supports von paresy, hat das Update gerade ohne weitere Probleme geklappt.
Das Problem war eine geöffnete Anwendung im /Webfront/User Ordner.

Nochmals vielen Dank für die Hilfe

Hast Du den Fehler schon gefunden, bei mir ist das selbe Problem Scripte laufen sauber durch aber keine Grafiken. :o

Ist bei mir auch, erst waren die Webhook-Eintragungen auf dem IPhone verschwunden, habe alle neu eingetragen. Jetzt kommt die Meldung in der APP OK, aber keine Veränderung in Symcon.
IP-Symcon 5.3, Windows x64, 28.11.2019, 321402ec4fe0

Gruß
Lutz

Aktualisierung: Nach Neustart von Symcon kommen wieder alle Meldungen.

Hast du mal geguckt ob der WebHook in IP-Symcon noch korrekt eingerichtet ist? Bei den WebHooks gab es eigentlich keine wesentlichen Änderungen.

paresy

Hallo,

bei mir ist in der Oberfläche alles wie vorher vorhanden und nix ist weg.

Es ändert sich nur nicht die Variable, ob Anwesend oder abwesend.

Leider nein, bin zurück auf die letzte Version, da bei der Migration ein derart krasses Missverhältnis der Struktur und Datenvolumina besteht, kann da etwas nicht stimmen.

Wie sieht das bei Dir mit den Unterschieden aus?

Paresy schweigt leider, evtl denkt er ja noch …

Bei mir hat bis auf das /User Verzeichnis alles geklappt und da hat paresy geholfen.
Ich musste noch ein paar Hard gecodete Pfade ändern aber jetzt scheint alles, bis auf die Highcharts, zu laufen.

Die Highcharts müssen ja auch irgendwie zum laufen gebracht werden, denn da hab ich auch einige Grafiken auf die ich nicht verzichten möchte.:o
Wahrscheinlich ist es auch nur eine Kleinigkeit (hoffentlich).

Ich kenne mich mit Highcharts nicht aus, bin mir aber sicher, dass dort das Problem zu suchen ist. Somit müsstest du schauen, wo dort ggf. Pfade hart kodiert sind, die jetzt nicht passen.

Ich beobachte die Problemfälle mit der Migration genau und bisher kann ich kein Problem feststellen.

paresy

Wo waren die Probleme mit dem /User Verzeichnis beispielhaft und wieso kann ein ganzes Verzeichnis ohne Hinweis ignoriert werden?

Offenes Browserfenster oder was war das?