IP-Symcon 5.0 verfügbar

Wie geht das?
Wie mach ich das?

Einfach die SymBox Oberfläche aufrufen mit http://symbox.local/#delete und dann wirst du sehen, dass man dort etwas löschen kann :slight_smile:

paresy

Klappt nicht.

Ich hab da immer noch die gleiche Meldung.

/mnt/symcon/symcon: can’t load library ‚libboost_filesystem.so.1.66.0‘

Hallo paresy,

es läuft wieder alles.
Besten Dank für deine schnelle Hilfe!!!:loveips:

Meine eigenen Icons werden nach dem Update auf die V5 nicht mehr angezeigt.

Wo werden die Icons denn nicht angezeigt? Falls im WebFront, welchen Skin benutzt du?

Ja, im Webfront. ich benutze Dark Skin

Dann hast du deine eigenen Icons wahrscheinlich im Nachhinein in den DarkSkin eingebaut und diese wurden beim Update überschrieben. Für eigene Icons solltest du dir deinen eigenen Skin erstellen, damit diese auch bei Updates mit übernommen werden. In deinem Falle kannst du das ja realisieren, indem du den DarkSkin kopierst und nach deinen Vorlieben um Icons erweiterst. Ich hoffe, du hast die Icons noch an anderer Stelle, damit du das vernünftig wieder herstellen kannst.

Beim Update wird der Skin nicht angefasst. Aber evtl. hast du im Skin Control den Skin aktualisiert? (Dort sollte dann aber eine Meldung gekommen sein, dass du lokale Änderungen vorgenommen hast, welche verloren gehen)

paresy

Frohe Weihnachten,

PC:
OS: Windows 10 Home (1803)
Zeitzone: (UTC +01:00) Amsterdam, Berlin…

IPS:
IP-Symcon 5.0, Windows x64, 16.12.2018, 93cb63bbeb25

IP-Symcon\Php.ini Eintrag:
[DATE]
date.timezone=„Europe/Berlin“
(wird ja beim Starten von IPS automatisch generiert)

Ergebnis ist:
date(„e“) = UTC
date(„P“) = +00:00
date(„T“) = UTC

[LEFT]date(„T“, time()) = UTC

gmdate("?") liefert identische Ergebnisse.[/LEFT]
date_default_timezone_set(‚Europe/Berlin‘) im Skript hilft leider auch nicht.

Gruss, Andreas

wann kommt eigentlich 5.1? oder wann startet die beta phase? ich finde dazu garnichts im forum, bzw dachte zumindest gelesen zu haben, dass irgendwo etwas stand „nach“ oder „mit“ den event tagen.

programmierer wollen immer nur updates
grummel

:slight_smile:

wissen möchte ich auch wann die kommen der 5.1 :loveips:

die videos von event bekomm ich gar nichts mit da ich taub bin.

Hi Uwe,

bei YouTube kannst du die automatisch generierten Untertitel einschalten - damit bekommt man zumindest im Groben einiges mit :slight_smile:

Zum Release Termin hatten wir noch kein Datum genannt - jedoch wird die öffentliche Beta in ein paar Wochen (vielleicht auch früher ;)) starten!

paresy