IP-Symcon 5.0 verfügbar

Hi,

ja das schon aber es sollte eigentlich sich nichts daran ändern bzw. auf meinem System hat sich nichts geändert oder hat dann eventuell die Firewall jetzt dann doch den Zugriff blockiert.

Gruß

Gibt es die ‚alte‘ Konsole noch oder muss man die Webkonsole benutzen?

Die Legacy-Konsole ist weiterhin nutzbar. Neue Features werden hier allerdings nicht mehr eingepflegt und längerfristig soll sie auch abgeschafft werden. Aber es gibt eine angemessene Übergangsphase.

Hi

Ja also Demo zum testen habe ich die 5er installiert.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

@mactoolz: Ja, dort ist unter Windows ein bekannter Fehler. Ein Fix dafür kommt zum nächsten Update.
@PixelHomie: Wir sind am Fix dran. Mit der Legacy Konsole sollte es weiterhin gehen.

paresy

Alles klar ok danke erstmal…

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Hallo
Umstellung lief problemlos, wenn ich aber die Webconsole von einem anderen Rechner öffnen möchte kommt folgende Meldung:
Websites sind deaktiviert.
Ein Administrator kann die Option mit der Server-App aktivieren

was habe ich übersehen ??

Das klinkt also wenn dein Browser etwas sperrt. Welcher Browser ist denn das? Mal mit dem Chrome probiert?

paresy

habe es mit safari und Firefox probiert chrome das gleiche

Habe gerade auf die stable geswitched. Habe parallel die aktuelle App auf meinem iPhone installiert. Kann schalten und walten aber Push geht nicht. Hab ich was vergessen?

Guten Abend!

ich möchte von Ubuntu 16.04 mit IPS 4.4 auf einen anderen PC mit Ubuntu 18.04 und IPS 5.0 migrieren.

Da ich in der Doku dazu nichts konkretes gefunden habe (oder ich habe es übersehen) frage ich mich, ob es reicht den Ordner /var/lib/symcon zu sichern und unter Ubuntu 18.04/IPS5 einzuspielen?
Es ist ja auch z.B. eine php.ini enthalten und da bin ich mir unsicher ob ich die auch von IPS4.4 mitnehmen soll (wg. Wechsel von PHP5 auf PHP7).

Gibt es eine definiertes Vorgehen für den Wechsel von Ubuntu 16.04/IPS 4.4 auf einen anderen Rechner mit Ubuntu 18.04/IPS5?

Danke für eure Unterstützung!
Geolin

Fehlen bei euch in der Lagacy Konsole auch Icons?
Bei mir fehlt u.a. „Door“ im Auswählen-DropDown. Wenn ich Door direkt in des Feld eingebe wird es aber akzeptiert.

@geolin
Steht alles in der der Doku:
Plattformwechsel — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware
Also erst Backup:
Backup erstellen — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware
Da ist auch der Hinweis zur php.ini.
Und dann:
Backup einspielen — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Michael

@DrFrank: Ja, die neuen Icons fehlen leider noch in der Auswahl der Legacy Konsole

paresy

Steht das irgendwo in den „Known Bugs“?

mal evtl. ne doofe Frage: wo finde ich den Light Skin?
Kann bei Hinzufügen nur den Dark Skin finden???

Gruß, mstaudi

Den Light Skin musst du via Skin Control installieren. Das Repository vom Skin ist GitHub - symcon/SkinLight: Modern Skin for IP-Symcon WebFront

Guten Morgen,
egal mit welchem Browser ich es probiere, und egal von welchem Rechner Windows oder Mac ich bekomme beim öffnen der Webconsole immer folgende Meldung :

Websites sind deaktiviert.
Ein Administrator kann die Option mit der Server-App aktivieren

hat mir da jemand einen Lösungsansatz ??

@weimigolf: Magst du es Testweise mal mit deinem Mobilgerät ausprobieren?

paresy

gerade probiert, da kommt die gleiche Meldung