IP Symcon 4.0 - Soapclient

Ich möchte gerne bei der Version 4.0 die Steuerung der Fritzbox mittels Soapclient weiterhin verwenden. In der Version 3.4 funktionieren meine Skripte perfekt, aber in der Version 4.0 leider nicht (Fatal error: Class ‚SoapClient‘ not found).
Die Datei „php_soap.dll“ habe ich ins Extensions-Verzeichnis kopiert und nach dem IPS Neustart war diese in der php.ini automatisch eingetragen.
Mache ich noch etwas falsch oder funktioniert mein Vorhaben in d. Version 4.0 grundsätzlich nicht mehr?

Vielen Dank im Voraus!

Du hast vermutlich die falschen dlls runter geladen.
Schau mal hier:
Q & A zum FritzBox-Project - Seite 6
Michael

Das Vorhaben ist soweit richtig. Hast du dir die dll für die korrekt PHP Version besorgt?

Das müsste das korrekt Archiv sein: http://windows.php.net/downloads/releases/php-5.5.30-Win32-VC11-x86.zip

paresy

Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Die Version der php_soap.dll war tatsächlich nicht aktuell. Mit der neuen DLL funktioniert alles bestens!