IP-Symcon 4.0 Beta Windows: Fehler beim starten der lokalen Verwaltungskonsole

Hallo zusammen

Nach dem Update auf Version 0.1-28 (Integration der neuen Verwaltungskonsole). lässt sich die Verwaltungskonsole (lokal) nicht mehr korrekt öffnen über das Tray-Menü. Folgende Fehlemeldung erscheint:

Fehlermeldung.PNG

Danach wird ein leeres Windows-Fenster geöffnet und der Task muss mehrmals gekillt werden. Das öffnen der Konsole über den Tray für entfernten Zugriff funktioniert, die vorkonfigurierten Einstellungen (Lokaler Server) Erscheinen aber nicht immer sauber im Drop-Down Menü. Manchmal sind Sie vorhanden, dann ist die Auswahl wieder leer.

OS: Windows 2012 R2 Essentials

Gruss
Beatforce

Hallo Beatforce,

wir können den Absturz bei uns leider nicht nachstellen. Wir behalten das aber im Auge.

Wie genau meinst du das mit den lokalen Servern? Es kann bis zu 5 Sekunden dauern, bis alle Server gefunden wurden. Kann es sein, dass du einfach nicht lange genug gewartet hast?

Gruß,
gucky

Hallo Gucky

Das mit der Auswahlliste hat sich soweit erledigt. Tatsächlich war etwas meine Ungeduld Schuld :D. Ich wurde durch den Effekt getäuscht, dass nach dem manuellen Konfigurieren einer Connection (in den Optionen) und Bestätigen, dass Auswahlfenster neu geladen wird und so für einen kurzen Moment leer ist.

Die Fehlermeldung werde ich soweit beobachten und überprüfen, ob Sie bei neuen Versionen auch erscheint. In der Ereignissanzeige finde ich leider nichts Aussagekräftiges.

Danke und Gruss,
Beatforce

Hallo Gucky,

genau den selben Fehler produziert mein IP-Symcon aber auch wenn ich die lokale Console starten will

Hallo,

ach bei mir meldet sich die Konsole mit diesem Fehler.

Wenn ich aber über Konsole entfernt und über Smycon Connect gehe, dann läuft es.

Gruß

Burkhard

Hallo,

könnt ihr noch eure Betriebssysteme auflisten? Eventuell lässt sich da eine Gemeinsamkeit feststellen.

Gruß,
gucky

Hallo,

habe es mit Windows 8.1, Windows 10 und Windows Homeserver 2011 versucht. bei Allen der gleiche Fehler. :eek:

Viele Grüße

Burkhard

WHS2011

  • Konsolenaufruf geht nur über ferne Konsole, dort erkennt er den PC aber, lokal gibt Fehlermeldung
  • Client-Verbindung mit localhost (LAN-Adapter) geht nicht, nur IP
  • Höchstlaufzeit 20 Min., danach Absturz (da ist der Dienst dann unter 30 Sek. beendet :wink: :smiley: )
  • Fehlermeldung AKM/TFK

Gehe mal zurück …

Gruß
Bruno

Bei mir läuft das ganze noch unter Windows 7

Hallo,

Kommando zurück, habe es Testweise nochmal auf Windows 8.1 und Windows 10 installiert. Da läuft es reibungslos.

Einzig auf WHS 2011 bleibt der Fehler bestehen :frowning:

Viele Grüße

Burkhard

So ich teste auch nochmal mit :smiley:

Konsole unter Win10:

Läuft nur wenn sie im IPS-Verzeichnis liegt.
Sonst:
Meldung:
Fehler beim Setzen der Daten für ‚‘

Sowie beim Verbinden:

Zugriffsverletzung bei Adresse 00653427 in Modul ‚ips_console.exe‘. Lesen von Adresse 0000036C.

[HR][/HR]
Unter Win 7:

Funktioniert perfekt. (Firewall fragt selbstständig ab, ob die Konsole Zugriff erhalten darf.)

[HR][/HR]
Unter WHS 2011 (2K8 R2 Basis):

Funktioniert perfekt. (Suche geht erst nachdem die Konsole in der Firewall freigegeben wurde.)

[HR][/HR]

Allgemein:
Suche nach ID im Objektbaum erzeugt eine AV wenn Zahl zu groß wird:

IP-Symcon Management Console [Ubuntu]

Zugriffsverletzung bei Adresse 0056F679 in Modul ‚ips_console.exe‘. Lesen von Adresse 5B2F04BA.

OK

Michael

Problem sollte im nächsten Update korrigiert sein! :slight_smile:

paresy

Welches ?
Müssen ja wieder testen :wink:
Michael

Mit der -31 geht es noch nicht :wink:

Zugriffsverletzung

Bei mir mit der -31 auch immer noch die gleiche Fehlermeldung beim öffnen der lokalen Konsole:

Fehler.PNG

Ich stehe gerne für weitere Tests zur Verfügung :smiley:

Hallo,

also bei WHS2011 immernoch der Fehler mit der lokalen Konsole. Und ganz neu, auch Windows 10 meldet jetzt den Fehler, obwohl mit Version 0.29 Alles ging. :eek:

Viele Grüße

Burkhard