IP-Symcon 3.1 - Feedback & Bugreports

Guten Morgen,

hat sich bei der Debug-Funktion innerhalb einer Instanz etwas geändert?

Ich bin mir nicht sicher, ob das erst seit Version 3.1 ist, aber nun ist mir aufgefallen, dass mich IPS beim Aktivieren der Debug-Funktion innerhalb einer Instanz (z.B. Cutter) fragt: „Zeitlimitiertes Debugging für diese Instanz aktivieren?“. Wenn ich nun „Ja“ anklicke, ist die Debug-Funktion für 15 Minuten aktiviert. Wenn ich auf „Nein“ klicke, wird der Debugger nicht aktiviert. Dies wird mit dem roten Hinweis „Debug deaktiviert“ unten rechts im Reiter angezeigt.

Ich würde gerne, und das ging definitiv mit der Version 3.0, ohne Zeitlimit den Debugger nutzen.

Mache ich was falsch oder wo liegt das Problem?

Danke und Gruß

wolkensurfer

Du hast oben einen Button mit dem du das Zeitlimit erhöhen kannst. Gibt einfach einen großen Wert an, und dann kannst du länger Debuggen.

paresy

ich bekomme beim erstellen einer EIS11 KNX Instanz folgenden Fehler:

Das ist in der aktuellen Stable von heute bereits korrigiert.

paresy

Was ist mit den fehlerhaften TimerEvents?

Wäre froh um ein Feedback.

kjb

Hallo Parsey,

ab welcher Version werden die folgenden Z-Wave Geräte unterstützt bzw. richtig angelegt:

> Fibaro FGSS-001
> Fibaro FGFS-101

In meiner derzeitigen Version 2.7 werden die Variablen nämlich noch nicht richtig angelegt.
Konnte im Changelog leider nichts finden.

Danke

Andreas

Das nützt leider nichts, denn geladen werden sie trotzdem nicht.


>Erweiterung libeay32.dll nicht geladen. Version stimmt nicht überein: PHP: 5.4.24, EXT: 1.0.1
>Erweiterung ssleay32.dll nicht geladen. Version stimmt nicht überein: PHP: 5.4.24, EXT: 1.0.1

Hiho

ich habe einen Delock USB Stick, wenn ich den COM Port öffne oder schließe hängt sich die IPS Konsole auf. An was könnte das liegen. Auch bei anderen Sticks hatte ich schonmal das Verhalten … sobald ich auf übernehmen klicke stürzt die Konsole ab.

Nachtrag :

Auch ein Öffnen und Schließen per Script funktioniert nicht … entweder mach ich was falsch oder IPS hat neuerdings Probleme mit Seriellen Com Ports.

Seit dem Upgrade auf 3.1 wird bei mir die UVR über UVR_UpdateValues nicht mehr ausgelesen.
Es kommt auch keine Fehlermeldung. Die Socket Instanz ist aktiv. Der Bootloader ist auch über den Port 40000 erreichbar.

Sind hier Probleme bekannt ?

Viele Grüße
Jens

Hallo,

seit der neuen Version bricht die Dashboard Verbindung reglemäßig ab:

Ich erinnere mich, irgendwo in diesem Thread schon mal darüber gelesen zu haben, konnte aber keine Lösung des Problems entdecken.

Kann mir da jemand einen Hinweis geben was zu tun ist?

Michael

Die Eingabe oder Änderung eines Teil der GA für die Stop-Funktion im EIB-Shutter wird nicht angenommen. Stattdessen wird das geänderte Feld auf 0 gesetzt.
Nach einem downgrade auf 3.0 ist wieder alles ok.

Eingabe

nach „Übernehmen“

BONOX

Bitte Eintrag löschen: Ich werde die Sache noch genauer beobachten und dann ggf. neu posten…