IP-Symcon 3.0 und WFC_SwitchPage

Ich habe hier die neueste Version von IPS am laufen (V3.0 #2932).
Seit heute (heute erst deutlich aufgefallen) geht WFC_SwitchPage nicht mehr.

Ein Script schaltet(e) bei mir alle 10 min auf die Startseite um.

<?

WFC_SwitchPage(48959 /*[WebFront]*/,     "item3489"); //

?>

Kann jemand diesen „Fehler“ reproduzieren?

Bei mir funktioniert es nach wie vor.

Gruß
hardlog

Welchen Browser benutzt Du?

Ich habe herausgefunden, wann es bei mir nicht geht …
Ich habe, nennen wir sie die globale Navigation, diverse Menüpunkte. Z.B. „Haus“, „Aussen“, „Wetter“, …
Unter Haus wiederrum gibt es z.B. „DG“, „OG“, „EG“, …

Ich möchte alle 10 Min eine Seite aufrufen die unterhalb von „Haus“->„EG“ liegt und „Start“ heißt.
Wenn ich mich innerhalb von „Haus“ befinde klappt das Umschalten ohne Probleme; egal wo ich mich befinde. Bin ich jedoch nicht in „Haus“, also z.B. in „Aussen“, dann geht es nicht.

Kann das jemand bestätigen?

Kann ich in etwa bestätigen. Direkt nach dem Start des WebFronts funktioniert es nicht. Habe ich dagegen die Zielseite einmal manuell angewählt, dann funktioniert es auch mit WFC_SwitchPage.

Edit:

Über den Umweg des schrittweisen Navigierens funktioniert es übrigens:
WFC_SwitchPage(31829 /[WebFront]/, „root_tp“);
WFC_SwitchPage(31829 /[WebFront]/, „Menuxy_tp“);
WFC_SwitchPage(31829 /[WebFront]/, „Untermenu_tp“);

Viele Grüße

Burkhard

Fix im nächsten Update.

paresy

Fehler ist mit #2934 nicht behoben.

Hallo,

habe mir Heute mal die Beta-Version: 3.0 #2955 geladen.
Die Funktion WFC-SwitchPage funktioniert bei mir weiterhin noch nicht.

Gibt es hierfür eine Alternative?

Grüße Michael

Kannst du vielleicht mehr Details zu deiner Struktur geben und von wo zu wo du umschalten willst. Gibt es in der Entwicklerkonsole dann jeweils Fehler zu sehen?

paresy

Hallo, ich habe mal einen Screenshot gemacht. Ist vielleicht etwas Unübersichtlich aber ich bin bis her recht gut da mit zurecht gekommen. In der neuen Version ist es ja jetzt Gott sei Dank viel viel einfacher und Übersichtlicher :slight_smile: In der Vorgängerversion hat so immer geklappt.

Ich möchte von „Home_Mitte_rechts“ in „Radio1“ springen

Baumstruktur.PNG

Fix im nächsten Update.

paresy

Komisch bei mir funktioniert das auch nicht mehr.

Glaub seit dem ich das Update gemacht habe und oben noch eine splitplane eingefügt habe. Zwecks iPad Leiste ganz oben.

Ist das allgemein so, dass auf der Obersten Ebene kein Splitplane sein darf?

Hallo tommy86,

das Problem wird mit dem nächsten Update (in zwei Wochen) gelöst.

Gruß,
gucky