IP-Symcon 2.6 - Feedback & Bugreports

bei mir hats folgende Probleme gegeben:
-alle client sockets haben keine Verbindung mehr, rotes Ausrufezeichen
-einige scripte für google charts , rotes Ausrufezeichen
-externe Module laufen nicht aber das war zu erwarten (zb slc011,…)
hab erstmal wieder downgrade gemacht.

Bei mir funktioniert alles außer IR Trans.

„Zugriffsverletzung bei Adresse 008012BA im Modul ‚Ips_conosle.exe‘. Lesen von Adresse 000000E“

Möchte wieder ein Downgrade auf 2.5 machen, hab aber den Fehler erst ziemlich spät gemerkt, sodass ich in 2.6 schon einiges weiterprogrammiert habe. Gibt’s da die Möglichkeit verlustfrei downzugraden?

IR-TRANS läuft bei mir in der Version 6.08.38 perfekt zusammen mit der 2.6 und das durch alle Unterversionen hindurch.

hab Version 6.09.04 da klappst irgendwie net…

Wann kommt denn der Fehler? Sofort? Oder einfach mal so mitten drin? Bevor ich meinen IR-TRANS Server update um das zu probieren…

Fehler kommt sofort wenn man das Modul im IPS mit dem IR Trans öffnen will. Aber ich probier mal den IR Trans Server zu downgraden.

ergänzung
Finde die Software nicht. Anruf bei IR Trans: Zitat „Die alte Software haben die nicht und heben sie auch nicht auf, da sie vollständig abwärtskompatibel sind…“ Naja soweit dazu.
Könntest du mir die Version 6.08.38 irgendwie mal zukommen lassen?

Also - nachdem ich dem Ärger ja gerne hinterher laufe bevor er mich so oder so findet habe ich die neue Version 6.09.04 installiert und habe das selbe Problem:

Zugriffsverletzung bei Adresse 008012BA in Modul ‚ips_console.exe‘. Lesen von Adresse 0000000E.

Das passiert in der Konsole sobald man eine IR-Trans-Instanz öffnen will (nicht den Client Socket) - und zwar egal ob es sich um ein Ethernet- oder USB-Gerät handelt.

Der Server an sich scheint aber zu laufen, soll heissen ich kann senden und bekomme auch die Quittierung des Servers. Ob er auch empfängt kann ich aus 36km Entfernung leider nicht testen - erst heute Abend. IR-TRANS hat leider keine externen Empfänger mit so langen Anschlusskabeln im Programm :D.

Hallo zusammen,
ich habe nun auch die Beta installiert. Alles hat weiterhin funktioniert. Da ich nur KNX Geräte habe sind mir in diesem Bereich 3 Kleinigkeiten aufgefallen, es funktioniert zwar machts aber umständlicher wie bisher.

  1. Beim Öffnen einer Instanz eines KNX/EIB Geräts, wird die eingestellte Funktion in dem Drop Down nicht mehr angezeigt. Auch wenn man diese auswählt und erneut öffnet ist diese weg.

  2. Auch wenn man mit dem Button „Mehr“ eine weitere Gruppenadresse anlegt, wird diese zwar gespeichert, aber nicht angezeigt. Erst nach einem erneuten öffen.

  3. Und die beiden Hacken „Schreiben“ und „Empfangen“ sind beim anlegen nicht mehr vorbelegt. Das war immer ganz praktisch und für Anfänger wie ich kürzlich war bestimmt ganz hilfreich.

Es wäre schön wenn man das wieder korrigieren könnte. Ich hoffe das ist nicht nur bei mir so…
Danke

Kann alle 3 Punkte bestätigen!!

Peter

Sent from my iPhone using Tapatalk

von den Verantwortlichen. Wie weiter oben beschrieben, kann ich nach dem zweiten Update der Beta weder die Konfiguratoren noch die Baumstruktur öffnen.
Ich weiß, das es die Beta ist und ich sollte den Ball flach halten :rolleyes: aber aufgrund dass das WebFront noch nicht rund läuft ist man so’n bischen gezwungen auf „Beta“ zu gehen.

das Webfront läuft rund, sehr rund. Daher kann von Zwang keine Rede sein

Kann ich nicht nachvollziehen … mit dem ersten Update konnte ich die Sichtbarkeit der „inaktiven“ Schaltzustände weg bekommen und beim zweiten sollte ein Fix für den KNX Importer behoben werden.

Mit „nicht rund“ meinte ich das es noch Luft nach oben gibt ;)… ich habe nicht gemeint, dass alles Ka… ist.

Also locker bleiben :cool: dies ist keine Attacke gegen IPS … sonst hätte ich bestimmt keine Subskription bis 2015

hab ich auch nicht so verstanden. Selbst wenn: es ist deine Meinung :wink:

Zum WFE: das läuft -soweit ich mich erinnere - ab der 2.4 fast perfekt. Auch im Forum liest man rel. wenig zu Fehlern im WFE (gibts überhaupt noch welche?).
Wenn das WFE Deiner Meinung nach nicht rund läuft, solltest Du zumindest konkrete Beispiele und Fakten nennen. Wie soll dir sonst jemand helfen können?

Wie schon gesagt und jetzt wiederhole wurde durch die aktuelle Beta

  • die ungewollte Sichtbarkeit der „inaktiven Schaltzustände“ [EIB] beseitigt
  • der Fehler beim Einfügen eines EIB-Datenpunktes beseitigt

Sicher nichts Wildes aber eben Softwarefehler. Leider kann ich nach dem letzten Update weder einen Objektbaum noch einen Konfigurator öffnen. Da mehrer User jetzt Zugriffsverletzungen bekommen (siehe dieses Forum) hatte ich mal nach Verantwortlichen gefragt. :loveips:

Irgendwo im Forum habe ich die Weisheit gelesen, dass wenn eine Software perfekt ist, ist sie ALT.:stuck_out_tongue:

alles keine WFE-Probleme.

ein großes Danke an kronos!!!

Dank der Version hab ich wieder IR Trans zum laufen bekommen. Allerdings kann ich das Modul in IPS trotzdem nicht weiter konfigurieren, aber die Befehle werden trotzdem gesendet.

Der Fehler sollte dennoch von unseren großen Meistern behoben werden. :slight_smile: Danke an alle

Prima, dass es geklappt hat. Nehme das Teil wieder vom FTP runter.

Damit hast Du jetzt mit der 6.08.38 den Status den ich jetzt mit der 6.09.04 habe. :confused: Es funktioniert alles aber die Instanzen sind nicht zu bearbeiten. :eek:

Ob mir der Zustand einfach entgangen ist weil ich da nichts zu ändern hatte und es ja abgesehen davon funktioniert hat? Gut möglich.

Das kann ich testen…

#2497 Bug

Im Meldungsfenster werde keine Scriptausführungen angezeigt.

#2497

Im Meldungsfenster werden keine PHP Fehler angezeigt, welche bei einem manuellen ausführen eines Scriptes erzeugt werden.