IP-Symcon 2.6 - Feedback & Bugreports

Hallo,

auch wenn es kein „GROSSES“ Problem ist, bei mir sind die Fehlerverweise wie:

"Parse error: syntax error, unexpected ‚.‘ in [Sonnenschutz\Beschattungsautomatik einzeln TEST] on line 327

irreführend, da der Fehler nicht in 327 sondern immer zwei Zeilen später, also in 329 ist.

Konnte ich reproduzieren.

Das liegt an PHP. Das wird sich nicht ändern, zumal wir da keinerlei Einfluss haben.

paresy

Bug #2492:
Eine Änderung der TTS Stimme wird sofort übernommen, auch wenn die Frage „Änderung speichern“ mit nein beantwortet wird.

Hallo,
ich hab das Update auf die Beta gewagt.
Leider bekomme ich nun folgende Fehlermeldungen im Log und der IPS-Dienst lässt sich nicht mehr starten:

14.07.2012 20:10:13.961 | 0 | MESSAGE | Kernel | *** IPS STARTET
14.07.2012 20:10:13.963 | 0 | MESSAGE | Kernel | Erstelle…
14.07.2012 20:10:14.030 | 0 | MESSAGE | Kernel | Kernel erstellt #Version: 2.60, CRC: BD149D96
14.07.2012 20:10:14.030 | 0 | MESSAGE | Kernel | Initialisiere…
14.07.2012 20:10:14.030 | 0 | MESSAGE | Settings | Erstelle…
14.07.2012 20:10:16.584 | 0 | MESSAGE | Settings | Importiere IP-Symcon 2.x Settings…
14.07.2012 20:10:17.214 | 0 | MESSAGE | Settings | XML Größe: 1208179 bytes
14.07.2012 20:10:19.074 | 0 | MESSAGE | Settings | Entferne…
14.07.2012 20:10:19.074 | 0 | ERROR | Kernel | Untermodul konnten nicht geladen werden: ‚True‘ is not a valid integer value
14.07.2012 20:10:19.074 | 0 | ERROR | Kernel | Error on Init. Aborting. Message: Untermodul konnten nicht geladen werden: ‚True‘ is not a valid integer value

Ich hab auch schon aus dem Modulordner nach und nach alle Module entfernt.
Leider ohne erfolg.

Sende mir mal deine Settings per PM.

paresy

Habe auch die Beta drauf und läuft spitze!

habe nen kleinen aber nicht störenden Fehler gefunden ursache mir unbekannt.

mfg

Peter

Hallo,

das geht leider nicht. Die ist 1,3MB groß.
Ist zu groß für nen pn hier.

Hab auch schon versucht ne alte Sicherung von den Setting einzuspielen hilft auch nichts.

schon mal was von .zip gehört?
:rolleyes:

Na Klar.
sind dann 130kb aber Imme noch größer als die erlaubten 96kb :wink:

oben schreibst du was von 1,3MB,
erlaubt sind 4,77MB.

Schau mal im Screenshot…zip…4,7MB

sorry hatte ich nicht gesehen, dass es bei ZIP größer sein darf.
DANKE

Mittlerweile ist mein Eindruck, dass sowohl START als auch BEENDEN sehr schnell funktionieren.
Kann „extrem“ langsames Beenden des Dienstes nicht mehr reproduzieren …:):):slight_smile:

Tolle Arbeit.:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Fehler im Importer wird zum nächsten Beta-Update behoben sein.

paresy

Hallo,

ich habe gerade die 2.6 Beta installiert (#2493) und nun das Problem, dass ich über den KNX/EIB Configurator keine neuen EIB Variablen mehr anlegen kann.
Es kommt immer die Meldung „Zugriffsverletzung bei der Adresse 007AD712 in Modul ‚ips_console.exe‘. Lesen von Adresse 0000000E.“, wenn ich versuche eine neue Adresse zu erstellen.
Ein Teil der EIB Variable wird auch angelegt; so wird ein „EIB Group“ Objekt mit dem Namen der EIB Variable und der Adresse 0/0/0 erstellt. Innerhalb des Objektes wird als übergeordnete Instanz das EIB Gateway richtig eingetragen. Es wird aber kein „Value“-Objekt unterhalb des „EIB Group“ Objekts erstellt.
Die Adresse 0/0/0 stimmt auch nicht mit der eigentlichen EIB Adresse überein, für die das Objekt erstellt werden soll.

Weder die EIB-Adresse noch das Objekt oder die ID existieren bereits in IPS.
Das Problem kann ich mit bei allen neuen EIB-Adressen reproduzieren.

Das Hochladen des OPC-Exports vor dem Erstellen der neuen Variable verlief erfolgreich und brachte keine Fehlermeldung.

Könnt Ihr den Bug bitte fixen?

Danke!

Viele Grüße

Dominik

-Fix: Importer von 2.5 Problem (s.o.)
-Fix: AccessViolation beim KNX Konfigurator

Das Problem mit dem KNX Konfigurator wurde behoben. :slight_smile:

Danke für die schnelle Reaktion.

Gruß

Dominik

Hallo, folgender Bug wurde gefunden. Besteht aber auch schon in der 2.5 konnte diesen nur noch nicht melden. (Wenig Zeit) Siehe Fehlermeldung unten. Gehe schwer davon aus, dass dieser auch bei der 2.6 besteht. Wie man dazu kommt:

Im Webfrontkonfigurator eine angekreuzte (aktivierte) Zeile beiarbeiten zum Beispiel die Reihenfolge von 0 auf 2 ändern und ohne Enter oder etwas zu drücken direkt das kästchen mit dem Hacken für das Akt-, Deaktivieren anklicken. Danach kommt die Errormeldung. Sie kommt wenn etwas verändert wird, nur aus dem Editmodus ohne Änderung das Kreuzchen anklicken ergibt keinen Fehler.

2.6 werde ich baldmöglichst auch mal einspielen.

Hallo,

ich habe das Problem, dass bei den KNX Geräten die zeile mit dem Typ
nicht mehr angezeigt wird (ist einfach weiss). Das gilt für die alten Instanzen
aber auch fuer neu angelegte. Instanz anlegen, typ auswählen, z.B Switch EIS1 eine (die Auswahl im Dropdown ist da). Dann uebernehmen, verlassen und nochmal aufrufen= feld weiss.
Instanz funktionier aber. Ist trotzdem nervig.

Ciao

Frank

Moin Community,

ich habe mit der beta ein kleines Problem mit dem ISDN-Modul. Da das ISDN-Modul etwas zickig ist bekommt es hin und wieder einen Stupps per IPS_ApplyChanges(ISDN Module);

Mit der aktuelle beta bekomme ich eine Access violation:

Warning: Access violation at address 53EC8B55. Read of address 53EC8B55 in C:\IPS_V2\scripts\30339.ips.php on line 3
[0] in function IPS_ApplyChanges in C:\IPS_V2\scripts\30339.ips.php on line 3

wango


Alles über die Nase im Gesicht Nordfrieslands
Eiderstedt.net