IP-Symcon 2.6 - Feedback & Bugreports

Gestern völlig problemlos auf BETA bewechselt.
Handling subjektiv wesentlich flüssiger.
Gruß, Michael

+1

Hallo Tommi,

alles ok jetzt. Habe nochmal die Beta draufgemacht und die neuen Module draufgespielt. Jetzt funktioniert’s einwandfrei.
Weiss aber nicht, warum es beim ersten Mal nicht funktionierte.
Da war die Hardware dran, die roten Ausführungszeichen da, ab die Konfigurationsseite ging nicht auf. Keine Ahnung was ich da falsch gemacht hatte. Der Fehler lag aber bestimmt zwischen meinen Ohren…

Jetzt geht es jedenfalls. Danke für die Antwort!

Die Beta ist Klasse. Webfront Konfigurator endlich verbessert und man scrollt sich nicht mehr tot. Super Arbeit!

Danke für die neue Version.

Gruß
Dirk

Hallo zusammen,

ich verwende immer noch eine der ersten Versionen und möchte doch langsamdem Fortschritt folgen. Wann ist geplant 2.6 zu releasen?

LG
Manfred

Halli Hallo,
habe gerade mal auf die aktuelle Beta gewechselt. Wesentlich schneller als dei bisherige Release. Bei 2.200 Variablen war es mir bisher nicht möglich die Konsole Remote zu laden. Lokal auf dem Server dauerte der Ladevorgang ca. 30 Sekunden. Jetzt sind mal gerade noch ein paar Sekunden.
Bravo! Weiter so.

BTW… ich hab lange nichts mehr von Michael (MST) gelesen. Lieber Michael, ich hoffe es geht Dir gut!?

LG
//Sven

Umstellung ohne Fehler - Wunderbar.

Gruss !

Bin auf #2493

hab immer wieder einen Zugriffsfehler (siehe Screenshot) bei unterschiedlichen Aktionen: z.B: INstanz anlegen, aber auch beim erstellen neuer php-Scripts…

danach wird das System unerträglich langsam, so das meist nur der Neustart des Rechners Abhilfe bringt.

Gruß
hardlog

Ich habe eine sehr langsame Konsole wenn ich per WLAN auf einem Client arbeite, kann das jemand bestätigen?

eher das Gegenteil: WLAN und schnelle Konsole (keine Auffälligkeiten)

Arbeite ebenfalls via W-LAN. Start der Konsole dauert 1-2 Sekunden. Das Öffnen vom Objektbaum dann mal gerade 3-4 sekunden bei > 2K Variablen.

//Sven

Das Starten geht bei mir auch super schnell, wenn ich allerdings länger daran arbeite wird es zäh. Naja beobachten wir das mal.

bei mir absolut flüssig. Und ich hab die Konsole (remote auf Lappi) tagelang offen, teilweise mit 1000 Einträgen im Meldungsfenster. Incl. nächtlichem Suspend to RAM. Läuft wirklich sehr geräuscharm.

Bei mir läuft IPS 2.6#2493 sehr instabil:

Alle paar Änderungen (vor allem neue Objekte (egal welche) im Objektbaum) macht IPS probleme. Z.B. Zeigt er im Objektbaum angelgete Variablen erst nach einem Neustart (PC Reboot!!!) an. Auch wird er sehr schnell sehr langsam. Wenn ich den Dienst beenden will dauert es ewig (hab es nie bist zum Ende beobachtet, sondern nach max. 5min. rebootet. Und das hab ich heute bestimmt schon 20mal getan. :frowning:

Hoffe, das ist ein erkennbares und lösbares Problem

Gruß
hardlog

Hallo,

wenn ich die Hinweise zur Beta richtig verstehe, sollten doch in den Ereignissen jetzt alle alten Systemvariablen ($IPS_TARGET) durch die neue Syntax ($_IPS[‚Target‘]) ersetzt sein.
Ich habe bei mir aber den Fall, Bild1.
Auch wenn ich das Ereignis mit der Beta neu anlege, wirds wieder genauso.
Das Ereignis wird aber ausgeführt. Ich bin nur drauf gekommen weil ich eine Fehlermeldung bekomme:

11.07.2012 06:00:05.502 |     0 | DEBUG   | ExecuteThreadID #5   | Skriptausführung (Text) - Länge: 49 ~ Absender: Ereignis #27452, Zeit Ereignis
11.07.2012 06:00:06.213 |     0 | MESSAGE | ExecuteThreadID #5   | [Kein(e)] = 
Warning:  Failure in - on line 1

11.07.2012 06:00:06.213 |     0 | DEBUG   | ExecuteThreadID #5   | Ausgeführt, Resultat: 1, Erfolgreich: True, Zeit: 707 ms

und gesucht habe was das ist.
Kommt die Fehlermeldung daher, oder ist da was ganz anderes faul?

Wird im nächsten Update korrigiert.

Ok, danke für die Info, dann brauch ich ja nicht dran rum basteln.

Ich hatte den „ähnlichen“ Effekt, bei mir half die Ansicht umzustellen (aus Objekt in Physikalische und zurück) ein Reboot war nicht nötig

Auch hier ähnlich. Hatte vermutet, dass es an meiner Plattform liegt: IPS läuft unter W2008 in einer W2008 HYPER-V Umgebung.
Allerdings ist hier mein Eindruck, dass ein "relativ frisch gestarteter IPS-Dienst sich innerhalb von 30sec beendet (bei meinen 600Var). Wenn aber nach längerer Laufzeit (5 Stunden) irgendwelche Timing Probleme auftreten fährt der Dienst praktisch nicht mehr herunter sondern braucht einen „Warmstart“ (bei mir natürlich innerhalb Hyper-V)

Moin…

… heute Nacht hat sich mein IPS aufgehängt und ich bekomme es nicht mehr zu laufen. Nach einem automatischen Windowsupdate hat sich IPS m.M. noch korrekt beendet, startet seit dem aber nicht mehr.
Auch ein Restart des PC´s blieb erfolglos. :frowning:
Hab die letzte Publicbeta installiert.
Was braucht Ihr zu Fehleranalyse.
Das ist der Inhalt des Logfiles!


12.07.2012 08:26:20.468 |     0 | MESSAGE | Kernel               | *** IPS STARTET
12.07.2012 08:26:20.468 |     0 | MESSAGE | Kernel               | Erstelle...
12.07.2012 08:26:20.500 |     0 | MESSAGE | Kernel               | Kernel erstellt #Version: 2.60, CRC: BD149D96
12.07.2012 08:26:20.500 |     0 | MESSAGE | Kernel               | Initialisiere...
12.07.2012 08:26:20.500 |     0 | MESSAGE | Settings             | Erstelle...
12.07.2012 08:26:20.578 |     0 | MESSAGE | Settings             | Entferne...
12.07.2012 08:26:20.578 |     0 | ERROR   | Kernel               | Untermodul konnten nicht geladen werden: Einstellungen konnten nicht geladen werden. Bitte verwenden Sie eine Alternativ "settings.json"-Datei aus dem backup Ordner
12.07.2012 08:26:20.578 |     0 | ERROR   | Kernel               | Error on Init. Aborting. Message: Untermodul konnten nicht geladen werden: Einstellungen konnten nicht geladen werden. Bitte verwenden Sie eine Alternativ "settings.json"-Datei aus dem backup Ordner
12.07.2012 08:30:03.609 |     0 | WARNING | Kernel               | Service Shutdown requested!
12.07.2012 08:30:03.609 |     0 | ERROR   | Kernel               | Error on Uninit. Aborting. Message: Kernel ist nicht im BETRIEBSBEREIT Modus!
12.07.2012 08:30:03.625 |     0 | MESSAGE | Kernel               | Entferne...
12.07.2012 08:30:03.625 |     0 | SUCCESS | Kernel               | *** IPS HERUNTERFAHREN ABGESCHLOSSEN

Was kann ich machen?

Gruß,
Peter

und die Settings-Backups funktionieren auch nicht??

12.07.2012 08:26:20.578 | 0 | ERROR | Kernel | Untermodul konnten nicht geladen werden: Einstellungen konnten nicht geladen werden. Bitte verwenden Sie eine Alternativ „settings.json“-Datei aus dem backup Ordner

Jupp… gerade gemacht. Hatte solch ein Problem noch nie.
Ich hatte die Info zur backup-settings zuerst nicht entdeckt.
Hab nun eine Settings vor dem Update eingespielt und IPS läuft wieder.
Wäre ja aber interessant zu wissen woran es lag!