IP-Symcon 2.6 - Feedback & Bugreports

Morgen Martin

Wir ist die Lösung

http://www.ip-symcon.de/forum/f52/multigraph-googlechart-13213/index38.html
#375

Danach sollte alles wieder ohne Probleme funktionieren

Ich habe das Problem, dass neue Kategorien nicht angezeigt werden, weder im Objektbaum noch in der Listenansicht.
Wenn ich die Konsole schliesse und neu starte, dann sind die plötzlich da.
Sowas wie „Aktualisieren“ habe ich leider nicht gefunden.

Hat wer einen Tipp für mich?

lg, chris

Dienst schonmal neu gestartet?

Muss ich beim nächsten Mal probieren, denn jetzt (weil ja Konsole neu gestartet) funktioniert es wieder.

Tritt irgendwie immer dann auf, wenn die Konsole lange offen ist, gestern war es nicht beim Anlegen sondern
beim Löschen eines Baums.

Werde das mal verfolgen

Startest du zwischendurch den Dienst neu ohne die Konsole neu zu starten?

paresy

Nein, normalerweise starte ich gar nichts von beiden neu.

Aber nachdem ich jetzt nach dem Update einiges umstelle ist die Konsole dauerhaft offen und ich füge Elemente hinzu, lösche auch wieder welche, usw.

Gestern hatte ich eben das Problem, dass ich 2 Bäume gelöscht habe aber diese nicht verschwunden sind, weshalb ich das mehrfach probiert habe. Erst nachdem ich die Konsole neu gestartet habe waren sie weg. Fehler waren keine zu finden.

Heute wollte ich halt neue Kategorien anlegen und sie sind nicht aufgetaucht. Nach dem Neustart der Konsole waren diese dann mehrfach da.

Inzwischen rennt die Konsole sicher schon wieder 3-4 Stunden ohne Probleme, werde das mal verfolgen.

Konsole läuft lokal und nicht am Server.

lg, chris

Hallo zusammen,
für mich kein Update auf die aktuelle Stable?
Aktualisierung von der Beta 2.6 #2491 auf die aktuelle Stable.
Beim Updateversch über IPS-Tray (auf dem Server) findet IP-Symcon Live keine IPS Installationsdateien. Siehe screenshot1.
Beim Updateversuch aus der Console (auf dem Server) bekomme ich eine Meldung, dass das Aktualisieren nur auf Server-Systemen möglich sei. Siehe screenshot2.

Hab ich irgend wo was überlesen?

Update auf 2.6 hat super geklappt, … und wirklich, die neue Version ist um einiges schneller.
Vielen Dank Euch!

Hallo Zusammen,

update zu 2.6 hat ohne Probleme geklappt und ist jetzt auch deutlich schneller.
Allerdings geht meine Chromoflex Steuerung seit dem letzten Update nicht mehr. Keine Fehler erkennbar.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß Holger

Erledigt: Danke

Hallo zusammen,

vielleicht kennt jemand das Update-Problem und hat eine Lösung:

Das Update (IP-Symcon Live) von V2.5 auf V2.6 endet nach Prüfung der kürzlich verlängerten Subskription mit der Fehlermeldung „Datei C:\IP-Symcon.exe kann nicht geöffnet werden. Zugriff verweigert.“ (siehe Anhang)

Die Meldung macht mich etwas ratlos. Das letzte reguläre Update vor Monaten lief ohne Probleme, Zugriffsrechte, Netzwerk etc. sind in Ordnung (Win 7 32 bit).

Hat jemand eine Idee (paresy?).

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Gruß,
Carsten

Da fehlt wohl ein Dateiname bei einer Datei, vielleicht ne versteckte Datei ?

Gruß
Bruno

Für alle dies interessiert,
hier http://www.ip-symcon.de/forum/f18/ablaufdatum-subscription-19598/#post176181
ist die Lösung.

Ich weiss nicht, ob das hier rein gehört, ggf. bitte verschieben:

Könnten zu folgendem Block aus der Migrationsbeschreibung vielleicht noch ein- zwei erklärende Sätze geschrieben werden? Auch wenn’s mich aus Sicht des Herstellers nix angeht, ich würde gerne „einen Blick unter die Haube werfen“.

Danke.

Folgende Folgende Konfigurationsfunktionen werden nur noch emuliert:

CSCK_SetOpen, CSCK_SetHost, CSCK_SetPort, CSCK_GetOpen, CSCK_GetHost, CSCK_GetPort, SSCK_SetOpen, SSCK_GetOpen, SSCK_SetPort, SSCK_GetPortFolgende Konfigurationsfunktionen werden nur noch emuliert:

ich würde gerne „einen Blick unter die Haube werfen“.

Wer hindert dich daran. _compatibility.php

Das war das Problem. Ich habe alle „Externen“ Skripte gestoppt.
Danach hatte ich erst mal Ruhe. Dann habe ich nach und nach
alle Fehler rausgeholt. Bis auf ein(e) „Externe“ Scriptanwendung
läuft wieder alles.

Ich bin sehr zufrieden mit der 2.6.
Sie läuft sehr stabil und ist richtig
schnell (auch auf der SOAP-Schnittstelle).

Besten Dank. :loveips:

Hi zusammen,

seit dem Update auf 2.6 laufen bei mir zwei FTDI-Instanzen auf einen Zugriffsfehler.

Die eine ist die FS20-Instanz und die andere die für Chromoflex.

Gruß

Jimmy

P.S.: Nach dem Update habe ich KEINE Settings.xml mehr.

Danke für die Antwort, aber Dateinamen und Zugriffsrechte sind alle ok. Sieht einfach nach einem Bug im Installer aus. Jetzt habe ich meine Subskiption extra verlängert und kann doch nicht updaten… Ärgerlich.

Vielleicht kann ja paresy doch noch helfen??? :confused:

Gruß,

Carsten

So, dann möchte ich auch kurz die Lösung zu meinem Problem posten und gestehen: Das Problem lag (zumindest zum Teil?) bei mir. :wink: Ich kann es mir nicht erklären, aber es existierte seit mehreren Monaten ein leerer Ordner (!) mit dem Namen „.exe“, den ich bei der Durchsicht der Dateien (!!! - siehe obige Fehlermeldung) wegen der üblichen Windows-Sortierung im Explorer einfach übersehen habe. Nach dem Löschen des Ordners lief die Installation dann ohne Probleme durch!

Bleibt für mich noch die Frage an paresy & Co., ob beim Live-Update pauschal alle Unterordner angefasst (a la „del .“ oder vielleicht mit "del .exe" gelöscht?) werden? Wenn dem so wäre, könnte das evtl. noch andere hier interessieren, die eigene Dateien (oder Verzeichnisse/.exe/o.ä.) im IP-Symcon-Ordner speichern. Besteht dann das Risiko, diese Dateien etc. bei einem Update zu verlieren? Ich als Laie dachte, dass das Live-Update eine feste Dateiliste überspielt und den Rest in Ruhe lässt…

Danke noch einmal an alle, die mir hier geholfen haben!

Gruß,
Carsten

Beharrlichkeit bei der Suche zahlt sich doch aus :wink: :smiley:

Schön, wenn es wieder geht

Gruß
Bruno

@Paresy

Habe gerade mal auf #2520 aktualisiert. Das WF fühlt sich irgendwie fixer an!
Ohne nerven zu wollen … hrrmmhh … räusper … gibt es schon ein Changelog?

Schönes WE!
/Jens