IP-Symcom v2.5 langsam

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Nach dem Update von v2.4 auf v2.5 (#2237) reagiert IPS sehr träge und die Prozessorauslastung liegt bei 99-100 % … davon laut Taskmanager ca. 90-95% bei IPS.
Ich hab schon vieles versucht (DUGTool gelöscht, Schaltuhr von MSR_junky deaktiviert usw…)
Unter 2.4 lag die Auslastung bei ca. 15 %

Ausser dem Update wurden keine Veränderungen gemacht

Ich hab nun erstmal 2.4 wieder draufgezogen, weil das wenigstens funzt …

Gruß, der Sascha

Logfile?
PHP Informationen aus der Konsole (PHP Threads)?

Anbei das Logfile …
ich habs probiert, aber in die PHP-Infos komme ich nicht rein weil das System dann nicht mehr reagiert …

logfile1325444119.txt (58.6 KB)

Hallo,
benötigst Du wirklich alle die Extentions


php_bz2.dll
php_curl.dll
php_exif.dll
php_fileinfo.dll
php_gd2.dll
php_gettext.dll
php_gmp.dll
php_imap.dll
php_ldap.dll
php_mbstring.dll
php_mysql.dll
php_mysqli.dll
php_openssl.dll
php_pdo_firebird.dll nicht geladen. Fehlende Abhängigkeit: fbclient.dll
php_pdo_mysql.dll
php_pdo_oci.dll nicht geladen. Fehlende Abhängigkeit: OCI.dll
php_pdo_odbc.dll
php_pdo_pgsql.dll
php_pdo_sqlite.dll
php_pgsql.dll
php_shmop.dll
php_snmp.dll nicht geladen. Nicht nutzbar in Verbindung mit OpenSSL 1.0.0
php_soap.dll
php_sockets.dll
php_sqlite3.dll
php_tidy.dll
php_xmlrpc.dll
php_xsl.dll

Entferne mal die Fehlerhaft makierten Extentions und weiters hast Du noch ein nicht kompatibles Module geladen

Fehler beim Laden der Bibliothek: gen_IPS.dll, Fehler: Ungültige Bibliothek: C:\IP-SYMCON\modules\gen_IPS.dll

Fehler beim Laden der FTDI DLL!

Was soll das Modul machen?? ==> entferne es mal

tgusi74

Gemacht …
DLLs entfernt, FTDI-Instanz entfernt …
==> die Meldungen existieren jetzt nicht mehr in der Log-Datei, allerdings Systemauslastung unverändert

Bei sowas bewahrheitet sich immer die alte Weisheit :
never touch a running system

logfile1325446699.txt (170 KB)

By the way …

Den IPS-Dienst kann ich auch nicht stoppen … die Meldung bleibt stehen und ich muss per Task-Manager den Prozess killen …

wie groß ist das logging.db-journal im Ordner /db?

wenn der Task abgeschossen wird, muß das beim nächsten Start von IPS erstmal verarbeitet werden. Das kann ne weile dauern (bei 25MB schon mal 10-15 Minuten)

logging.db-journal hat eine Größe von 50 kb … da wird IPS wohl nicht viel zu verarbeiten haben …

Ich habe vorhin ein Backup von IPS 2.4 installiert, dieses bereinigt (DUGTool, ToniTools, SMSwitch usw. entfernt) ==> funktionierte einwandfrei (Auslastung 20-30 %)

Anschließend Update auf 2.5 durchgeführt ==> Auslastung bei 99-100%

Von Paresi die Extensions für 2.5 rüberkopiert, danach hatte ich wieder Fehler in im Log (php_pdo_firebird.dll , php_pdo_oci.dll , php_snmp.dll , php_sqlite.dll) … diese hab ich gelöscht und habe ein sauberes Log ==> trotzdem Auslastung bei 99-100%

IPS-Dienst kann auch nicht sauber gestoppt werden …

In den PHP-Threads kann ich auch nicht problematisches erkennen … die Scripts erscheinen kurz, werden abgearbeitet und verschwinden wieder ==> da hängt keiner fest oder so …

logfile_neu.txt (138 KB)

nee, das wars dann wohl nicht…

Kannst Du testweise mal einen anderen Rechner nehmen.

Magst du mir deine Settings mal zippen und per PM zuschicken? Dann schaue ich mal drauf, was da schief läuft.

paresy

Gerne … nur die settings.xml oder was brauchst du alles ?

Ja. Die reicht fürs erste.

paresy

Ist unterwegs …

Ich hatte eine Kopie von 2.5 gerade auf einem Win-XP-Rechner am laufen, da gabs genau das selbe Problem