IP-Schnittstelle Siemens N148/22

Hallo Gemeinde,
wie es aussieht, hat meine bisherige IP-Schnittstelle (Siemens N148/21) das Zeitliche gesegnet. Nun brauche ich also eine Neue. Über den Nachfolger (Siemens N148/22) war hier im Forum schon öfter über Probleme mit IP-Symcon zu lesen. Daher hätte ich 2 Fragen:

  • wie ist der aktuelle Stand der Zusammenarbeit von Siemens N148/22 und IP-Symcon? Gibt es immer noch Probleme?
  • welche andere IP-Schnittstelle arbeitet problemlos mit IP-Symcon zusammen?

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand einen Tipp hätte,

Manne

seit 2010 im Einsatz. Bisher keine Probleme.
Zur Unterscheidung zu deinem Angefragten Siemens 148/22 poste ich mal einen erklärenden Link.
http://knx-user-forum.de/knx-eib-forum/9550-bitte-um-begriffsklaerung-ip-interface-router.html

Muss meine Aussage zum Teil revidieren. So wie es aussieht kommen die Telegrammbestätigungen nicht vom Bus durch. Bis jetzt ist es nicht aufgefallen, da ich mit Rückmeldeobjekte gearbeitet habe. Bin am Thema dran und werde weiter berichten.

Das Problem mit den Telegrammbestätigungen ist mit der 2.7 #2650 gelöst.

Das klingt gut. Vielen Dank!