IP Schnittstelle N148/21 und ETS

Hallo zusammen,

ich lerne gerade mit KNX laufen und habe hier nun eine Frage:

trifft es zu, dass ich das Gateway entweder über IPS oder ETS ansteuern kann?

Falls ja, gibt es eine Möglichkeit, beide Applikationen zu benutzen, ohne die jeweils Andere terminieren zu müssen?

Gruss,

Jörg

Ja. Kauf ein IP Interface, welches mehrere Kanäle offen halten kann. z.B. das N148/22 oder das von EIBMarkt N000401.

paresy

Die N148/22 habe ich wegen http://www.ip-symcon.de/service/dokumentation/komponenten/dienst/schnittstellen/

Eine Ausnahme stellt die Siemens N148/22 dar. Diese funktioniert, ist jedoch unter bestimmten Bedingungen nicht zuverlässig.

nicht gekauft…
Leider habe ich nirgendwo etwas darüber gefunden, dass die /21 nur einen Kanal offenhalten kann…

Vielleicht wäre das einen Hinweis in der Doku wert.

Gruss,

Jörg

Moin,

Weinzierl IP-Interface 730 kann bis zu 5 Tunnel gleichzeitig.

Edit:

Ich wundere mich gerade … was das Weinzierl Gerät nicht auch mal in der Liste der „empfohlenen“ KNX-Interfaces gelistet?

Gruß,
Christoph