IP Schnittstelle Albrecht Jung IPS100REG - nicht kompatibel?

Hallo,

ich habe mir zur Steuerung meines neuen Hauses gerade die Professional Version von IPS gekauft und scheitere nun an der IP Anbindung.

Sämtliche Komponenten meines KNX Systems kommen von Albecht Jung, auch die IP Schnittstelle IPS1000REG. Das ETS kann über diese Schnittstelle kommunizieren, aber mit IPS will es noch nicht so recht.

Als I/O Instanz ist ein UDP Socket konfiguriert mit 192.168.1.40:3671 (fixe IP des IPS1000REG und Port 3671). ETS kommuniziert auch mit diesen Parametern. Die ETS Verbindung habe natürlich zuvor geschlossen, weil die ja nicht gleichzeitig arbeiten können.

IPS meint, Socket ist geöffnet.

Des EIB Gateway steht auf Modus KNX/IP (UDP). Phsysik. Adresse und Seriennummer stehen auf unbekannt. Wenn ich auf „Aktualisieren“ drücke, bekomme ich eine Fehlermeldung in einem Popup Fester mit ’ " is not a valid integer value. ’

Bekomme ich das irgendwie zum Laufen? Ich habe ja schon gesehen, dass User im Forum über eine IP Schnittstelle von Jung offenbar mit IPS kommunizieren können.

Vielen Dank für Eure Hilfe und liebe Grüße,

Lothar

Bist du noch mit der ETS verbunden ? Mach mal alles zu und versuch es erneut…

Hallo Stephan,

nein, das hilft leider nichts. ETS zu, Rechner Neustart, IP Schnittstelle Neustart, ändert leider alles nichts.

Gibts da vielleicht sonst noch wo was einzustellen?

Anbei ein Screenshot von dem Fehler.

Lg,

Lothar

In der I/O Instanz war die Adresse vom Netzwerkadapter nicht korrekt eingestellt.

Funktioniert jetzt also einwandfrei.

paresy