IP-Kamera zu analog

Moin erstmal.
Ich habe ein kleines Problem das ich gerne lösen würde.
Ich würde gerne eine Ip-Kamera benutzen. Jedoch unterstützt die ein oder andere Software kein Videosignal von solch einer Kamera.
Ich habe schon nach Softwarelösungen gesucht aber leider garnichts in der Richtung gefunden.

Auf Hardware ebene gab es zwar etwas. Es war aber VIEL zu teuer (max wären 200€ bei mir)

KT-Elektroshop - Videoempfänger, NRX-7101

Kennt jemand von euch vllt. eine ähnliche Box oder vllt doch eine gute Softwarelösung ?

mfg :slight_smile:

Hallo kevin und willkommen im Forum.

Ähnliche Geräte:
4 KANAL PCI-KARTE, 25 FPS im Conrad Online Shop - preislich interessant, nicht getestet
IP Video-Server im Conrad Online Shop - Brauchbares Gerät, selbst probiert

Software:
Home: IP-Symcon :: Automatisierungssoftware - Absolut empfehlenswert :wink:

Edit:

Hoppla… ich glaube das Gerät arbeitet andersrum. Was genau willst du denn realisieren?

Gruß,

Toni

Ja die Geräte habe ich auch schon gesehen, aber wie du schon gemerkt hast brauch ich das ganze umgekehrt.

Ich habe eine IP-Kamera und bräuchte aber ein analoges Signal was dann u.a. auch richtung PC wandert :slight_smile:

Die Umwandlungsrichtung kannte ich auch noch nicht. Meist werden noch Analog-auf-Webserver Geräte verwendet.

Aber Software, die mit IP-Cam’s umgehen kann, gibt es doch zuhauf, z.B. Go1984.

-> VISIONGS

Danke schonmal für die Antworten.
Denke mal das es schon in genau die richtige Richtung geht.
Vorallem : Kurze Funktionsübersicht von VisionGS BE = Möglichkeit als echter Windows Dienst (Service) zu starten.

Nochmal zur genaueren Erklärung, wir wollen das Programm Netviewer benutzen.
Das nimmt aber nur ein analoges Bild und keins vonner Ipcam.
Daher bräuchte ich halt Hard-/Software die dem Netviewer das passende Signal serviert.
Aber wie gesagt, das mit dem VisionGS sollte das sein, werds mir gleich mal genau durchlesen.

Edit: Oder vllt. ist es auch von der selben Firma der IP Camera Localizer. Ich schau mal :slight_smile:

meinst du netviewer meet ?? bei netviewer ist alles digital (video/audio sogar die daten ;-).
ein digitales signal auf analog zu wandeln, um es danach im pc wieder zu digitalisieren ??
da würde sich so ein programm autom. disqualifizieren. oder es ist aus dem letzten jahrhundert ?!

Netviewer Meet kann halt keine IP-Cam direkt benutzen, also werde ich wohl ein „echtes“ Videosignal brauchen :wink:

Hallo Toni wie geht das mit dem Video Server im IPS? Ich habe mir den gleichen von ELV gekauft (4Kanäle) wie binde ich die einzelnen Kameras in IPS ein? Speichert der seine daten auf die Festplatte? Wenn ja wohin? Ich wäre dir sehr dankbar für einen Tip.

VG Dirk