IP Kamera H.264

Hallo Leute,

Gibt es bezüglich H264 etwas Neues? Oder gehen die Kameras immer noch nicht? Hat jemand evtl eine andere Idee sie ins Webforen zu bekommen?

Evtl jemand einen Tipp für eine Kamera? Folgendes sollte gehen bzw. Vorhandensein.

1080P
Outdoor
Stk ca 60€ mehr will ich nicht investieren

Oder sollte man doch besser auf 720P setzen

Gruß Bernd

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Outdoor und 60€ machen einen sicher nicht lange glücklich :wink:
Selbst die hikvisions ziehen preislich so langsam an…

Reicht es nicht aus, eine Kamera die mehrere streams anbietet einzusetzen?
D.h. Stream 1 in MJPEG fürs IPS
Stream 2 - h.264 fullhd für die Aufzeichnung auf eine NAS.
Welche Outdoor Kamera für 60€ hast du den im Blick?

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

Hey,

Ins aufgefasst hatte ich eine Sinocam. Die ist 1080P h264 und Mjpeg aber bei Mjpeg ist die Video Qualität so schlecht das ich es irgendwie gerne umschiffen würde.
Leider habe ich auch ein Problem den Mjpeg ins Webfront zu bekommen. Ist nicht ganz so easy wie bei meinen alten 720p Kameras.

Gruß Bernd

PS: eine Api habe ich von den chinesischen Freunden schon bekommen werde daraus aber noch nicht so richtig schlau da es RTSP und nicht wie gewohnt cgi Befehle sind

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Bekommt man rtsp ins webfront? Ich dachte nur MJPEG und das wars…
Was die Qualität angeht muss man eine Kompromiss finden… Da ich z.b auch mal von unterwegs drauf schau ist mir mein Datenvolumen wichtig… Da ist mir mjpeg lieber. Wenn ichs besser sehen will starte ich die kostenlose onvif app… Die ist für viele cams die onvif unterstützen brauchbar…
Alternativ gibts es evtl. Den Umweg über eine synology nas.
Ich glaub hier im Forum gibts ne Anleitung wie man die Videoaufzeichnung darüber live anrufen kann… Vielleicht ist das ne Idee… also synology aufzeichnen lassen, und aus IPS heraus auf die synology auf die Kamera zugreifen

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

Hey,

Das Problem mit Datenverlusten besteht nicht soll nur intern genutzt werden. Den Umweg über eine synology möchte ich nicht nutzen da ein Win Server schon läuft.
Aber waren schonmal gute Ideen ich werde mal nach einer Windowssoftware suchen

Gruß Bernd

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Hey Leute,

Ich hole es nochmal hoch. Was nützt ihr denn so für IP Kameras und welche Probleme bzw. Vorteile habt ihr damit?

Gruß Bernd

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk