IP Kamera für eingangstür

Hey jungs,

ich wollte eine Kamera für unsere Eingangstür installieren. Wir haben einen Vordach also ist es vor Regen usw geschützt. Ich wollte so wenig wie möglich verlegen. Also wäre Wlan oder Lan was ich dann per dlan an den router bringe gut. Da wo ich anbringen will haben wir Strom und 3 Klingeln.

Ich wollte die Kamera mit meinem Server aufnehmen lassen und auch durch ein mini pc an unsern TV anschließen, wenn es zb. klingelt gleich auf HDMI 2 schalten und schauen wer da ist.

Natürlich wäre es gut wenn ich auch den gesamten vorderen bereich des Hauses damit aufnehmen könnte.

und sonst möchte ich halt auch vom smartphone aus verfolgen können was vor dem Haus passiert.

Da ich ganz neu in der Kamerasache bin, würd ich mich gern von euch beraten lassen.

danke schon mal :smiley:

lg

… zum Cam-Forum. Ist es („leider“) nicht :slight_smile:

IP-Symcon ist: Ein System zur Gebäudeautomation. (http://www.ip-symcon.de/produkt/)

Sorry, für solch eine Antwort auf Deinen ersten Beitrag gg

p.s. Beratung zu Deinem Thema gibs sicherlich im IP-Cam-Fachgeschäft bzw. -Forum :wink:

Naja vielleicht hat er ja IPS und möchte seine Automatik so realisieren.

Ich bin auch noch auf der Suche nach der „fast kostenlosen Eier legenden Woll-/Milchsau“ die ich mir vorne an die Tür packen kann :slight_smile:

Was für solch eine Lösung interessant wäre:

  • Unterputz DLAN Adapter (bzw. die größe für eine normale UP DOSE)
  • kleine robuste Außen IP CAM mit 230V Anschluss (Also kein Netzteil noch unterbringen müssen), welche unter 100-150€ liegt (Gehäuse Dome like)
    Die Auflösung ist bei solch einer Anwendung auch nicht ganz so entscheidend

Ich finde schon, daß es eine interessante Frage ist. Schließlich ist die Kamera-Geschichte ein wesentlicher Bestandteil der Hausautomation.
Und was ist eine Webfront ohne LiveCam?
Meine Erfahrungen mit IP-Cams sind leider sehr ernüchternd, ich war immer enttäuscht, egal ob IP-Cam aus China für 50€ ,LinkSys von Reichelt für 120€ oder gebrauchte Axis von ebay für 150€.
Mittlerweile bin ich der Meinung, für eine gute IP-Cam muß man einfach tiefer in die Tasche greifen.
Letztlich überwache ich meine Baustelle seit 2 Jahren mit einer 20€ WebCam von Logitech und bin damit sehr zufrieden.
Sie läuft auch stressfrei an einem aktiven 10m USB Kabel, und damit kommt man meistens schon an so einige Stellen im Haus. Längere USB-Kabel habe ich noch nicht getestet.
Bis jetzt war die Kamera immer im Innenbereich hinter einer Scheibe, daher noch keine Erfahrungen im Ausseneinsatz. Allerdings liegt das erste Gehäuse für den Aussenbereich bereit und wartet darauf montiert zu werden. Leider liegt noch Schnee auf dem Dach, aber ab Frühjahr beginnen die ersten Aussentests.
Gruß Jens

Wenn es nicht der gleiche Fake ist wie hier :eek:

Kameraempfehlungen gibt es hier bald wöchentlich, letztendlich muss man doch selber probieren. :rolleyes:

Wenn jetzt wieder einer auf eine Linkspam-Seite verweist ist es wohl der selbe Urheber… :frowning:

Mein Senf dazu zu meiner 70 EUR Außenkam - läuft seit ca. 1 Jahr

-> WLAN Kamera: Edimax IC-3015Wn (gibt’s glaube ich nicht mehr, aber ein Nachfolgemodell, ungefähr so groß wie eine Zigarettenschachtel.

-> Als Gehäuse ein 5 EUR gehäuse eines Baustrahlers - Innenleben raus und Kamera rein - mit etwas Heißkleber fixiert und kabel hinten durchgeführt und mit etwas Silikon abgedichtet.

Somit ist das ganze Spritzwassergeschützt.
Bisher läuft das bei mir eigentlich ganz passabel - ich überwache damit den Garten und das ganze hat auch schon den Winter hinter sich.