IP-Kamera für den Außenbereich

Hi,

ich benötige drei IP-Kamera´s für den Außenbereich. Diese sollten 360 Grad Überwachung über Web-Interface unterstützen und über ein bestmögliches Bild (auch in der Nacht) verfügen. Idealerweiseise noch über pleiblings IPS-Homecontrol zu steuern sein.

Hat jemand Vorschläge?

Gruß

Jimmy

Hallo Jimmy,

wenns um gute Qualität geht würde ich Mobotix oder Axis in die nähere Wahl nehmen. Bin momentan auch noch dran mich für eine Dom-Kamera zu entscheiden.

Bei mir wirds wohl eine Mobotix.

Ob die mit Pleiblings Homecontrol geht kann ich leider nicht sagen.

Gruß Philipp

Panasonic oder JVC Speeddome mit Wetterschutzgehäuse … ist allerdings nicht ganz günstig!

Axis… Ich würd dir immer Axis empfehlen.

Wir setzen verschiedene Mobotix- und Axis Modelle ein und da würd ich den „Axissen“ in jedem Fall den Vorzug geben. Grade da wo wir „schwierige Bedingunen“ haben, haben die „Mobotixen“ uns leider hängen lassen. Parkplatzüberwachung mit Nightvision ist quasi unmöglich. Da musste dann auch der Mobotix Support leider aufgeben.

Ausserdem setzen wir noch die Canon VB-C50i ein (Axis inside). Die ist absolut Klasse. Hat 26fach optisch, mein Baby :smiley: - Aber Qualität hat, wie überall, ihren Preis. :frowning:

Wetterschutzgehäuse bekommste für jedes Modell und auch universal passend.

Toni

Mobotix hat den Nachteil, dass CMOS-Sensoren verwendet werden (daher haben sie Torro auch immer hängen lassen)

Axis (je nach Typ) uns auch Firmen die in der Videotechnik beheimatet sind, setzen in der Regel CCD-Senoren ein und das nicht ohne Grund.

Etwas Hintergrundwissen über beide Techniken gibt es übrigens hier: http://www2.informatik.hu-berlin.de/~meffert/Seminararbeiten/Weitere/Cmos/Ccd-cmos.pdf

Hi,

danke für eure Anregungen. Ich denke, es werden drei Canon VB C50i werden.

Die hat ein ziemlich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Auch wenn mir der Preis jetzt schon Magenschmerzen macht (ich brauche drei Stück!). Aber es soll etwas Vernünftiges werden. Ich will nicht nach nem halben Jahr alles neu machen.

Nur, warum gibt es keine Produkt-Infos bei Canon direkt?

Gruß

Jimmy

http://www.canon-europe.com/for_home/product_finder/web_cameras/web_cameras/vb_c50i/index.asp

gibt es dazu irgendwo auch passende Outdoor-Dome? Wenn möglich klimatisiert und getöntes Glas und Metall/Alu, nicht Plastik. Oder weiß jemand, ob die Dome der Sparklan / Cellvision-CAMs passen?

Gruß Gerd