IP-Cam, Software gesucht

Ich suche eine Windows-Software die für meine IP-Cam mit folgenden Anforderungen:

  • Definieren von verschiedenen „Bewegungsmeldebereichen“ im Bild.
  • Übergabe von „Bewegungsmeldungen“ per HTTP-Call o.Ä.

Würde also gerne z.B. zwei verschiedene Meldebereiche definieren die dann getrennte Meldungen an IPS absenden.

Gibts da was? Bin seit zwei Tagen am suchen. Bissher bin ich bei „Blue Iris“ hängengeblieben.

schon mal nach GO1984 gesucht.

Hm, das sieht ja gut aus. Nur da brauch ich ja mindestens die Pro-Version oder? Für 349 Euro bekomm ich ja schon fast eine IP-Cam die das selbst kann :wink:

Auf VisionGS bist du dabei noch nicht gestoßen?

Doch, aber offenbar bietet das nicht was ich brauche.

Schon mal CamUniversal getestet?

ZoneMinder: Linux Home CCTV and Video Camera Security with Motion Detection

Soll gut sein. Habe es bislang nicht getestet. Mit VmWare soll es problemlos unter Windows rennen.

Gruß Imho

(achja, der Kram ist kostenlos :wink: )

Schaue mir grad CamUNiversal an. Scheint das zu sein was ich suche.

Klappt mit der sw alles was Du suchst ? ich stehe etwas auf dem Schlauch wie ich die Bewegungsüberwachung von IPS aus aktivieren kann . Dies wäre nur wenn IPS Betriebsart „Alarm Ein“ aktiv ist . hast Du da einen Ansatz oder schon am laufen ?

Gruss

Eine gute Software wäre WebCamXP (5) bzw. die identische Ausgabe EagleEye des F…s-Verlages. WebCamXP gibt es als großzügige Testversion (ca. 60 Tage Nutzungsdauer)

Gruß InfoMatic